Ich habe kein Hobby, wie kann ich das ändern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir nicht den PC. Du findest am besten raus was dich interessiert, wenn du unter Leute gehst.Du wirst am Anfang viel ausprobieren (das ist auch gut) bist du dann das passende für dich findest. Hockst du den Rest deines Lebens am PC vereinsamst du. Haust du nur auf die Tastatur, wie willst du herausfinden, welche Fähigkeiten du noch hast? Vielleicht bist du der perfekte Drummer, Tänzer, Maler, Sportler etc. Und Musik kannst du auch hören, wenn du z.B. Joggen gehst, wanderst o.ä. Abgesehen davon eignest du dir viele Fähigkeiten an die du sicherlich für deine Leben/Berufsleben gebrauchen kannst. Nur Mut und lass´einfach alles auf dich zukommen.

LG Kaka

les ein buch :D

oder wenn du am pc bleiben willst, dann guck doch filme und schreib nen blog oder so :)

wenn du gerne musik hörst, was hälst du denn von selber musik machen? lern ein instrument oder so... :D

oder kauf dir ein computerspiel, dann ists am PC nichtmehr so langweilig... :D

Battlefield 3 wäre da ein guter Rat... ;D

kauf dir eine Kamera und mach Videos,

fahr Fahrrad,

mach Sport,

Fang an irgendetwas zu sammeln...

es gibt unendlich viele möglichkeiten xDDDDDDDDDDD

ich selbst spiele E-Gitarre, Sammel und Höre Schallplatten, spiele Battlefield 3 und fahr gerne fahrrad... :D

und ich bin mit abstand der jenige in meiner klasse, mit den wenigsten hobbys xD

anozh  25.09.2019, 15:29

Was für ein Instrument? Ich höre auch gern Musik Rap/HipHop und vor allem gefällt mir der backgroundmusic (Hintergrundmusik).

Wenn man für sich alleine lebt, sollte man auch ein Hobby für sich haben. Wie wär es denn ,wenn du ans Fotografieren gehst? Oder du fängst an zu zeichenen? Vielleicht ,wenn du doch ein Mannschaftstyp bist, geh in einen Sportverein oder ähnliches. sonst kann man auch sehr viel Zeit in eine Sammlung( Briefmarken oder Mineralien) stecken.Da gibt es so viele Möglichkeiten!

Viel Glück :)

Irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen nich :/

Ich würde Starcraft 2 als mein Hobby bezeichnen. Man versucht sich selbst zu verbessern, schreibt viel mit Leuten, tauscht sich aus über Strategien, Timings, Tipps usw. und kann sich immer was von besseren Spielern abschauen.

Ansonsten halt noch lesen oder sowas.

Aber mal ehrlich: Ich kenne keinen der wirklich ein Hobby hat, das er lange macht oder das irgendwas besonders für ihn ist. Meistens sind es doch nur Freizeitaktivitäten.