Ich habe kein Bild bei einem neuen Pc ohne Betriebssystem,was kann ich tun?
Hallo ...
Folgendes Problem , ich habe mir ein neuen Pc gekauft.
Den habe ich mir ohne Betriebssystem gekauft.
Zurzeit muss ich leider den Pc erstmal an einem Fernsehr anschließen.
Der Rechner fährt hoch und arbeitet ganz normal.
Nur ich habe kein Bild.
um beides miteinander zu verbinden habe ich ein HDMI Kabel benutzt
Ich muss aber die Anschlüsse von der Grafikkarte benutzen.
Bei dem Mainbord das ich habe ist es so das , sobald eine Grafikarte angeschlossen ist,die Ausgänge vom Mainboard deaktiviert werden.
Mir steht jetzt nur noch als mögliche Option das '' Displayport'' zur Verfügung.
Wird das die Lösung sein?
Hat einer eine Idee??
4 Antworten
Ich muss aber die Anschlüsse von der Grafikkarte benutzen.
Bei dem Mainbord das ich habe ist es so das , sobald eine Grafikarte angeschlossen ist,die Ausgänge vom Mainboard deaktiviert werden.
Ich nehme mal an, du hast den PC fertig gekauft, da du nicht weißt, wie man eine Grafikkarte ausbaut. Woher nimmst du die Info, dass nur noch der Displayport funktioniert?
Wenn das ein fertiger PC ist, dann sollten auch die HDMI-Port funktionieren, nur wird der PC ohne Betriebssystem nicht starten (was denn auch?), du solltest aber auf jeden Fall sehen wie das Bios startet (und wenns auch nur ein Bild ist) und dann sollte bei einem schwarzen Bildschirm Schulß sein.
Besorg dir zum Testen aus dem Internet irgendwoher eine Live-CD und lege die ins DVD-Laufwerk, dann sollte der PC von der DVD booten - evtl. musst du dafür aber im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
Schau mal nach ob der Fernseher auf dem HDMI Port steht an dem der PC angeschlossen ist.
Habe ich es richtig verstanden das du auch eine onboard Grafik hast ?
Wenn ja teste mal ob du von da ein Signal bekommst.
Der HDMI Ausgang am Mainbord funktioniert auch nicht. Es ist wohl das wenn die Grafikkarte angeschlossen ist der Mainboard ausgang deaktiviert wird
Wenn es kein neuer PC wäre würde ich vorschlagen die Grafikkarte auszubauen und dann die Bildausgabe im Uefi auf Auto stellen.
Aber da es ein neuer Rechner ist rate ich dazu den Verkäufer zu kontaktieren.
Wenn du eine CPU mit integrierter Grafik hast: Entferne die Grafikkarte und nutze den HDMI-Ausgang des Mainboards.
ich bin leider kein , ich weis weder wie man die Grafikkarte enfernt noch weis ich weis ich ob ich eine CPU mit integrierter Grafik habe
Da ist leider keine integrierte Grafik drin... Dann bleibt nur ein HDMI-DP-Adapter, kostet aber ein paar Euros, zum Beispiel: https://geizhals.de/delock-displayport-1-2-stecker-hdmi-buchse-adapter-65865-a2380079.html?hloc=at&hloc=de
Ne ne ..ich habe von Anfang die Grafikkarte benutzt. Bei der Grafikkarte kann ich zwischen Display Port und Hdmi wählen . Da ich ein HDMI Kabel zuhause habe weil ich mein Laptop auch immer ab TV anschliese habe ich dann natürlich die HDMI Ausgang ne benutz. Da sagt der TV aber kein Signal
Vielleicht kommt der Fernseher mit der Auflösung vom PC nicht klar.
Du hast kein Bild da du kein Betriebssystem installiert hast.
Schien eine win 10 CD ins Laufwerk oder einen Stick mit win 10 dann bekommst du auch ein Bild
Habe ihn ausgemacht und nochmal den Stick reingemacht.
Der Stick leuchtet kurz auf und das wars dann.
Wenn ich den Stick in mein Laptop stecke leuchtet er die ganze zeit.
Scheint wohl dort auch ein problem zu geben
Wenn dein Rechner den Stick bzw ins Installations Programm bootet anstatt in dein Betriebssystem.
Kannst aber auch einfach im Datei Browser schauen was auf dem Stick ist.
Wenn da nur eine Datei mit der Endung ISO ist dann ist der Stick nicht bootfähig bzw noch nicht bootfähig. Theoretisch kann jeder Stick bootfähig werden
Das kommt auf das Bord an. Mein PC zeigt es mir beim booten auch nichts an.
Ich bekomme erst ein Bild wenn das Betriebssystem lädt
Das stimmt nicht. Ich musste mein Betriebssystem auch selbst installieren und mir wurde auch nur das Eingabe Zeichen beim Start ohne Betriebssystem angezeigt.
Wie gesagt es kommt aufs Board an
Habe Slot 3 ausgewählt am Fernsehr und wenn ich auf der Fernbedienung den Ausgang wähle sagt **Kein Signal**