Mini-HDMI oder Mini-DP?

Ergänzung: Beim Monitor kam ein DisplayPort Kabel mitgeliefert, also wäre ein Adapter auch eine Option, falls es gut ist.

1 Antwort

Wenn Dir HDMI bisher gereicht hat, kannst Du Dir auch ein neues HDMI Kabel zulegen, ist m.W. billiger als DP. Zudem überträgt HDMI ja auch die Audiosignale. Wenn Du das beigelegte DP Kabel per Adapter nutzen möchtest, achte unbedingt auf die Richtung, dass muss dann ein Mini-DP auf DP Adapter sein.

Lchungus
Beitragsersteller

Okay, Danke. Aber was würdest du tun? und ich hoffe dass du mit dem neuen HDMI Kabel ein neues Mini-HDMI meinst, denn einen HDMI Anschluss hat nur mein Mainboard