2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Antworten

Von HDMI auf Displayport gibt es Adapter, da kannst du also einen anschliessen wenn du einen Adapter hast/kaufst. Aber von einem auf zwei wüsste ich keinen Einfachen Weg. Es gibt zwar Splitter, die einen Eingang und zwei Ausgänge haben, aber da hast du dann einfach zwei Mal das gleiche Bild. nicht zwei unterschiedliche Monitore. USB-C auf Displayport gibt es wohl auch Adapter, allerdings, da USB nicht für Monitore gemacht ist, weiss ich nicht wie gut das funktioniert. Das habe ich auch noch nie versucht.

Hi, ich würde persönlich einen HDMI auf Displayport Adapter bestellen und dann noch einen USB C auf Displayport. Beide gibt es auf Amazon. HDMI auf Displayport benutze ich aktuell selbst und hatte noch keine Probleme, mit einen USB C auf Displayport Adapter habe ich noch keine Erfahrung habe allerdings bereits ein einfaches USB A auf USB C Kabel zur Bildübertragung Verwendet und das hat gut geklappt. Moderne PCs haben häufig auch genau dafür einen USB C Anschluss. Garantieren kann ich hierbei allerdings für nichts : )