VGA, DisplayPort und HDMI Ausgang bei PC gleichzeitig nutzbar?

2 Antworten

Kommt auf deine Grafikkarte an.

Meine alte Grafikkarte hatte zwar drei Ausgänge, konnte aber maximal zwei Monitore betreiben.
Bei meiner aktuellen sind drei Monitore kein Groblehm.

Guck also mal im Handbuch deiner Grafikkarte nach (kann man normalerweise auch online finden) oder teste es aus.

Hi,

das kannst du im Handbuch deiner Grafikkarte selber nachlesen!

Generell ist der VGA-Anschluss für hohe Auflösungen bis 400 MHz Videobandbreite geeignet; dies reicht für die Darstellung von 2560 × 1440 Pixeln bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und einer Bildfrequenz von 75 Hz aus.