Ich habe kaum soziale Kontakte ist das normal?

jentolon  10.04.2022, 16:01

Leidest du unter dem ?

boncuk067
Beitragsersteller

Früher ja mittlerweile nicht

4 Antworten

Du bist vollkommen normal. Wenn Du Dich so wohl fühlst, wie es gerade ist, Du niemanden vermisst, ist alles gut. Du bist ja während Deiner Ausbildung unter Menschen, das ist okay.

Ich selber bin auch eine absolute Einzelgängerin, telefoniere sogar nicht so gerne, hake die fälligen Gespräche eher ab und habe gerne meine Ruhe, bin gerne allein.

Ich arbeite allerdings noch und bin immer mit Kolleginnen zusammen, die sehr viel quatschen aber sehr, sehr nett sind. Wenn ich dann zu Hause bin, will ich eigentlich nur meine Ruhe haben und kann mich auch beschäftigen, bzw habe nie Langeweile.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man nicht mehr arbeitet und nur zu Hause ist. Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwas muss ich tun,

Also, sei ganz entspannt. Alles Gute.

Das ist eine absolut gesunde Einstellung. Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte Mensch. Es mag Menschen geben die unbedingt viele Freunde haben möchten, aber das muss deshalb nicht die Norm sein.

Hallo, das ist alles normal, was du beschreibst. Nicht jeder muss voll sozial und einen Freundeskreis von 50 Leuten haben. Jeder Mensch ist eben verschieden, solange du dich draußen in der Arbeitswelt normal ausdrücken und nach etwas fragen kannst, sehe ich bei dir keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein klassicher Introvertierter mein Freund.

Behalte deinen einen Kumpel dennoch und melde dich auch manchmal, denn selbst wenn du allgemein kein so sozialer Mensch bist, braucht man auch Leute außerhalb der Familie, denen man vertrauen kann.

Du brauchst keine weiteren Leute? Ja warum fragst du dann? Das ist völlig normal.

Ich zum Beispiel wurde gestern von einigen Freunden mies verarscht, obwohl es der Geburtstag von einen von ihnen war, tja, wie man sich so irren kann...

Lass dir nichts einreden und falls du mal denkst, du bräuchtes neue Leute bzw willst neue Leute kennenlernen, dann lebe einfach deine Hobbys, geh öfter raus und sei ein bisschen sozialer - ich glaube den Tipp brauchst du momentan nicht, aber irgendwann wirst du ihn sicher einmal nutzen ;)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boncuk067
Beitragsersteller

Ja ich melde mich auch bei ihm