Kann man schnell Freunde im Internet finden?

4 Antworten

Das kommt natürlich ganz drauf an. Das Internet ist nicht unbedingt ein sicherer Ort, aber Freunde findet man vielleicht trotzdem. Es ist also möglich, aber es ist wichtig vorsichtig zu sein. Außerdem steht GF für GuteFrage, nicht unbedingt für GuteFreunde. So eine Plattform gibt es wohl leider noch nicht.

Du kannst vielleicht nette Menschen online finden, die mal irgendwann zu deinen Freunden werden, aber du kannst keine Freunde im internet finden und schnell schon mal gar nicht.

Was ist für dich Freundschaft ?

Freundschaft muss wachsen durch Erfahrungen mit dem anderen und muss sich auch in schlechten Zeiten bewähren. Wie soll das mal eben schnell gehen ?

Da dieses Forum ab 18 und Kontaktsuche nicht erlaubt ist wird es schwierig da geeignete Leute zu finden^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonasboy100  01.10.2024, 15:43

Das stimmt nicht juli 189379 . Hier ein Auszug aus den AGBs von hier:

§ 2 Nutzung, Registrierung
  1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder das elfte Lebensjahr vollendet haben und mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.
juli189379  01.10.2024, 15:51
@Jonasboy100

Die AGBs sind mir geläufig.........

Voll geschäftsfähig ist ab 18, und ich hab hier noch von keinem Jugendlichen gehört das dessen Eltern Bescheid wissen insofern sind die meisten hier illegal. Wenn ich mir denke wie ich als Jugendlicher war müssen wir da denk ich nicht drüber streiten oder?^^

Jonasboy100  01.10.2024, 15:55
@juli189379

Meine Eltern wissen Bescheid und nur weil du noch von keinem Jugendlichen gehört hast das dessen Eltern Bescheid wissen, heißt das nicht, das von allen Jugendlichen hier alle Eltern nicht Bescheid wissen. Das ist nur eine Vermutung und darauf stützt du dein ganzes Argument. Dafür müsstest du hier alle Jugendlichen persönlich befragen.

juli189379  01.10.2024, 16:05
@Jonasboy100

Nein das ist keine Vermutung meinerseits weil bei den Fragen die diese "Jugendlichen" stellen hätten sämtliche Eltern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Daran erkennt man ziemlich leicht ob die Eltern bescheid wissen oder nicht.

juli189379  01.10.2024, 16:16
@Jonasboy100

Also mir wäre das peinliche wenn meine Eltern mitlesen würden wie ich mich über Sexualpraktiken informiere :) Von dem her gehe ich davon aus. Und dir sei gesagt werd mal erwachsen kleiner :)

Jonasboy100  01.10.2024, 16:20
@juli189379

Das bleibt dir auch völlig überlassen das es dir peinlich wäre.

Hast du mit deinen Eltern über alle Sexualpraktiken gesprochen die dich interessiert haben ? Wenn ja , super. Freut mich.

Es haben aber nicht alle solche Eltern mit denen man über alles reden kann oder will. Und ich werde schon noch erwachsener , lass mir die Zeit die ich brauche.

juli189379  01.10.2024, 16:22
@Jonasboy100

Du ich hab keine Zeit mit dir darüber zu diskutieren da dir offensichtlich noch die Reife fehlt das zu verstehen und sachlich zu argumentieren musst du glaub ich auch noch lernen :)

Nein, im richtigen Leben klappt sowas viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung