Ich habe jemanden gemobbt , kann ich deshalb kein Abitur mehr machen?

Ich bereue es zutiefst

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige Dich aufrichtig und ernst bei Deinem Freund und bitte ihn um Entschuldigung. Nehme das Ergebnis der Klassenkonferenz hin und bereue es und mache das nie wieder. Dann müsste alles gut werden.

So einfach fliegt man auch nicht von der Schule. Mach Dich jetzt auch nicht kaputt und konzentriere Dich aufs Abi. Versuche auch dann nicht, wenn Du an der Uni oder in Arbeitsleben bist, sowas wieder zu machen. Lass Dir das eine Lehre sein.

Mir ist das als Jugendlicher auch passiert, da schäme ich mich bis heute dafür. Daher: möglichst nicht mehr machen.

☺️👋 Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Rehman71
Beitragsersteller

Werde ich machen und dank Gottes es wurde keine Gewalt angewendet

Carasol78  17.08.2024, 13:13

Wie ist das mit der Klassenkonferenz ausgegangen oder findet die erst noch statt?

Rehman71
Beitragsersteller

Könnte eine Konferenz abgewendet werden wenn ich mich aufrichtig entschuldige und Einsicht für meine Taten zeige morgen beim Gespräch mit dem Schulleiter?

Carasol78  15.08.2024, 15:31
@Rehman71

Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Hole ihn mit ins Boot.

Ob die Konferenz abgewendet werden kann, weiß ich nicht. Sag der Schulleitung einfach die Wahrheit und das Du das eingesehen hast und es Dir leid tut. Mehr kannst Du nicht tun. Immerhin hast Du damit ja auch gezeigt, dass Du es heilen willst. Zumindest kannst Du sagen, ich habe jetzt auch alles versucht.

Es musste schon heftig sein, wenn bei einem etwa 17 oder 18 jährigen Abiturienten eine Konferenz gemacht wird. Versuch Dich zu entschuldigen und wenn er das nicht annimmt, lass ihm die Zeit für die Heilung!

Viel Glück!

Nein. Du bist von der Fahrt ausgeschlossen worden und kriegst eine Klassenkonferenz. Damit hast Du Deine Strafe. Mehr wird nicht kommen, vor allem, wenn Du Dich einsichtig zeigst.

Rehman71
Beitragsersteller

Danke dass du respektvoll und nett antwortest obwohl ich mich momentan wie ein Arsch fühle.

Rehman71
Beitragsersteller

Könnte eine Konferenz abgewendet werden wenn ich mich aufrichtig entschuldige und Einsicht für meine Taten zeige morgen beim Gespräch mit dem Schulleiter?

ACBRE  15.08.2024, 16:16
@Rehman71

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich Deinen Schulleiter, den Lehrer und die genaue Tat nicht kenne.

Aber Du sagst: Der gemobbte ist Dein Freund? Frag ihn doch, ob er mit zum Direx kommt…

Ja, ich hoffe sehr das du von der Schule fliegst...

Rehman71
Beitragsersteller

Nun ja das ist verständlich dass du so denkst. Dieser Gedankengang kann ich nachvollziehen aber ich hab die Frage gestellt weil ich mir Sorgen mache. So ein Fehler darf mir nie wieder passieren

Das richtet sich nach Eurer Schulordnung!

Nein für sowas fliegst du nicht von der Schule

lg