Ich habe in Hauswirtschaft eine 1 bekommen?

1 Antwort

Guten Tag

Auf mich wirkt diese selbstständige Schülerarbeit nicht schwer, aber jeder nimmt so etwas anders wahr.

Die einen tun sich gut in Hauswirtschaft oder Englisch aber schlecht in Mathe.

Ist sie schülerfreundlich?
Nach welchen Schulniveau sieht diese Ausarbeitung aus?
Sieht diese Ausarbeitung nach 10 Klasse Realschule aus?

Natürlich ist die schülerfreundlich.

Es spielt doch keine Rolle, ob ich das Thema auch hatte zur Zeit als ich meinen Realschulabschluss gemacht habe, da ich völlig andere Fächer hatte als du. Doch das Schulniveau ist in meinen Augen völlig zumutbar.

Muss man für diese Ausarbeitung auswendig lernen?

Auswendig lernen wäre aufjedenfall ein Vorteil.

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?
Welche Note hättet ihr mir dafür gegeben und habe ich die Texte gut geschrieben? Habe ich zu viel geschrieben?

Für die Kaufentscheidung selbst ist logisches Denken gefragt.

Ich finde deinen Text gut, aber ich selbst schreibe viel. Das ist überhaupt kein Problem.

Finde die Note 1 berechtigt.

Und ich bin ein ehemaliger Schüler aus den Lernbehindertenbereich und mache erst seit letzten Jahr die Realschule in der 10 Klasse (vorher war ich nicht auf einer Realschule).
Ist diese Ausarbeitung für den Schüler aus den Lernbehindertenbereich einfach oder schwer? Hätte er sie geschafft?
Und ist diese Note 1 für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung?
Und bitte mit Begründung

Ich hatte keine lernbehinderung , allerdings war ich schüchtern. Durch die Schüchternheit selbst wurde ich stark unterschätzt und als dumm dargestellt. Ich war nur wegen Vorurteilen auf einer Fördergrundschule. War zwar nach der Fördergrundschule auf einer normalen Gesamtschule, aber gab es da auch viele Vorurteile gegenüber leisen Kindern, weshalb ich nur den Hauptschulabschluss geschafft habe. Habe dann den Realschulabschluss nachgemacht und jetzt mache ich mein Fachabitur. Von wegen dumm.

Also ich finde, dass deine Leistung sehr stark ist. Bei mir war es so, dass es auch erst hieß,dass ich lernbehindert sei,obwohl ich keine lernbehinderung habe oder hatte. Ich erzähle dir das, weil nicht alle Kinder, wo es heißt,dass sie eine lernbehinderung haben wirklich eine haben. Egal ob du eine hast oder nicht, du bist nicht dumm. Du solltest auch nicht dich vom Förderschwerpunkt abhalten lassen. Ich kenne viele intelligente Menschen,die wie wir beide den Förderschwerpunkt hatten. Oft sind das Menschen,die einfach nicht ins System gepasst haben . Ich bin sehr gut im Fach Sozialerziehungswissenschaften, obwohl ich auf einer Fördergrundschule war. Wurde sogar dafür gelobt von meiner Klassenlehrerin letztens. Sie sagte, dass ich Dinge sehe, die andere Schüler nicht sehen.