Ich habe in einem Buch vor Jahren gelernt dass die Schnabelseeschlange enhydrina schistosa die giftigste Schlange der Welt ist, hat sich da was geändert?

2 Antworten

Wenn es um die giftigste Schlange der Welt geht warum genau sollte man dabei einen Unterschied zwischen Land und Seeschlange machen?

Schlange ist dabei erstmal Schlange wenn man danach urteilen will welche am giftigsten ist.
Und das ist in der Tat der Inlandtaipan. Sein Biss hat genug Gift um mehrere Menschen damit töten zu können.

Das Gift der Schnabelseeschlange nicht. Lebensgefährlich natürlich aber hier besteht , wie bei den meisten Schlangen, eine gute Chance mit rechtzeitiger Hilfe und Gegengift dem Ganzen entgegen zu wirken.

DIe Chance hast du beim Inlandtaipan nicht. Der lebt aber zum Glück in kaum durch Menschen besiedeltem Gebiet und greift nur an wenn keine CHance zur Flucht besteht.

Im Gegensatz zur Schnabelseeschlange.

Die Seeschlangen werden oft deshalb nicht aufgeführt, weil sie zwar sehr giftig sind, aber praktisch so gut wie nie zubeißen und damit faktisch ungefährlich sind.

ddasd
Beitragsersteller

die beißt !!!! ganz sicher !!!!

ZiegemitBock  19.11.2019, 14:30
@ddasd

O.k. ich hab nachgeschaut, die ist die Regel von der Ausnahme, du hast Recht. Wieder was dazugelernt! Danke!