Ich habe in der Abiprüfung gespickt und wurde erwischt?
hallo, ich wurde tatsächlich beim Spicken erwischt... die spicker haben mir nicht geholfen und wo ich erwischt wurde habe ich nur die erste Aufgabe gemacht also wiedergabe des Textes... ich fühle mich wirklich sehr sehr schlecht... und weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll oder ob ich überhaupt mein Abi schaffe. Ich war ein sehr guter Schüler hatte bisher gute Noten und das wird mein Notendurchschnitt sicherlich runterziehen... hab ich da irgendwelche Möglichkeiten?😔
6 Antworten
Das dürfte 0 Punkte in diesem Prüfungsteil zur Folge haben. Vermutlich kannst du noch eine mündliche Prüfung machen, um die Prüfungsnote noch ein bisschen zu verbessern. Aber üblicherweise werden schriftlich/mündlich im Verhältnis 2:1 gewichtet, sodass du auch mit 15 Punkten mündlich bestenfalls auf 5 Punkte in der Prüfung kommst.
Das Abi selbst wird nicht gefährdet sein, wenn du ansonsten ein guter Schüler bist. Aber mit dieser Aktion hast du dir keinen Gefallen getan.
Normalerweise hast du dafür jetzt gerechter Weise null Punkte bekommen und musst das Abi nächstes Jahr wiederholen. Warum machst du das auch xd
Nein.
Du bist beim Täuschungsversuch erwischt worden und wirst somit diese Prüfung als Nichtbestanden gewertet bekommen.
Das Problem ist der Täuschungsversuch. Wenn man es einfach nicht schafft kriegt man Nachprüfung etc.
Aber bei Betrug leider nicht.
Du könntest die Klasse mit abschließender Prüfung im nächsten Jahr wiederholen oder die Schule mit einem ganz klaren Durchgefallen verlassen.
Viel Spaß dabei :-)