Spicken im Abi?

5 Antworten

Wenn Du erwischst wirst, ist eben ein großer Teil Deiner Note 00 Punkte, 5 von 60 Noten (=1/12= 8 %) und in schwerwiegenden Fällen kannst Du auch ganz durchfallen!

Das Risiko ist zu groß, weshalb man davon nur abraten kann!

Ja, es ist möglich, aber ich würde dir davon abraten: Nicht nur reißt es deinen Notendurchschnitt extrem nach unten, wenn du in einer Prüfung 0 Punkte hast, hast du das Abitur automatisch nicht bestanden, egal wie gut deine restlichen Noten sind. Außerdem könnte deine Schule dir noch einen Schulverweis geben, aber das wäre ja nicht so wichtig wie das nicht bestandene Abitur.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht im Abi aber hatte immer ne transparente Wasserflaschen, Spicker auf dem PC ganz klein geschrieben, ausgedruckt, andersrum unter das Etikett/ die Banderole der Flasche geklebt so dass die Schrift vom Spicker nach innen in die Flasche zeigt und dann einfach durch die Flasche sozusagen abgelesen .

Niemand schaut in eine Trinkflasche und wenn jemand kommt kann man einfach kurz was trinken und die Flasche wieder abstellen .

Das ist sicherlich irgendwie möglich. Ich habe es nicht gemacht und mein Abi trotzdem geschafft.

Ich würd dir das wirklich nicht empfehlen, wenn das rauskommt, kann dir dein Abi noch danach aberkannt werden