In Mathearbeit gespickt - nachträglich eine 6?

4 Antworten

Hab früher mal dasselbe mit meinen Kollegen gemacht. Den Lehrern kam es etwas merkwürdig vor warum wir da fast gleiches stehen hatten (auch bei falschen Antworten..) allerdings hat nie einer von uns beiden dafür eine nachträgliche 6 bekommen.

Ob er es allerdings dürfte kann ich leider nicht sagen.

Doch, wenn es zu offensichtlich ist, kann er es auch noch nachträglich.

Kann er auch nachträglich machen

Wenn ihr beide einen extrem falschen Rechnungsweg komplett gleich gemacht habt, oder einen eklatanten Fehler exakt gleich gemacht habt, dann liegt der Verdacht nahe und kann wohl so ausgelegt werden. Gerade wenn ihr nebeneinander sitzt und eventuell noch mehr als dieser eine Punkt darauf hindeutet.

Mein Lehrer sagte damals mal: Wenn ihr schon abschreibt, dann denkt wenigstens dabei nach, und schreibt nicht den größten Mist ab.