Ich habe immer so Angst wenn ich mit meinen Freund neben hübschen Frauen sind?

14 Antworten

Du bist sicher eine hübsche Frau. Es gibt sicher Frauen, die - je nach Geschmack - noch hübscher sind. Aber Du solltest bei allen Zweifeln 2 Punkte beachten.

  1. Die hübschen Frauen waren schon auf der Welt, bevor ihr euch kennengelernt habt. Und trotzdem hat er sich für Dich entschieden.
  2. Jede Beziehung ist eine Wohlfühlbeziehung - wenn sie Bestand haben soll. Achtet beide einfach darauf, dass ihr euch miteinander sehr wohl fühlt. Je mehr ihr euch beide miteinander wohl fühlt, desto uninteressanter und ungefährlicher sind andere hübsche Frauen.

Ich kann Dich verstehen...Man steht da, sieht wie er eine andere anschaut und das versetzt einem einen Stich ins ❤. Natürlich verletzt es einen und man fühlt sich indem Moment sehr unwohl. Das Selbstwertgefühl geht flöten und man würde sich am liebsten in Luft auflösen oder davonlaufen.

Du musst für Dich selber einen Weg finden um damit umzugehen. Vielleicht versuchst Du in den Momenten in eine andere Richtung zu schauen. Lenke Dich irgendwie ab.

Vielleicht redest du mal mit ihm. Vielleicht kann er Dir deine Ängste nehmen.

Im Laufe der Beziehung gibt sich das aber von ganz alleine....

hm, "hübscher" ist nicht das Wort, sondern "weniger nervig".

Mit Deiner Eifersucht bist Du sicherlich recht belastend für jeden Mann. Das ist jetzt eine Sache, das zu erkennen. Und eine andere, das zu ändern. Denn gerade die Erkenntnis macht es für Dich noch schlimmer: jetzt bist Du nicht nur mehr "unzureichend hübsch", sondern auch noch "zu nervig".

Du brauchst Wege, das eine wie das andere in Dir abzudrehen. Es gibt ja einen Grund, warum er bei Dir ist. Das bist DU, Du selbst. Deine Optik, Deine Art, Deine Nachdenklichkeit, Dein Hinterfragen Deiner selbst,.....

Im Grunde beleidigst Du mit Deiner Angst auch die Liebe Deines Freundes. Du schätzt sie zu gering ein und auf die Optik bezogen. Daher mein Rat: Suche Dir Hilfe dabei, wie man mit Eifersucht besser umgeht.

Da Dein Problem weit verreitet ist, wirst Du auch viel darüber finden (Internet, Bücher, Selbsthilfe).

Alles Gute!

Habe Geduld mit Dir, wenn es nicht von heute auf morgen geht. Es ist ein Lernprozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Denk mal nach: Er hatte sich für Dich entschieden, hätte das nicht machen müssen. Also wird da etwas gewesen sein, das ihm bei Dir gefallen hat. Mit an Sicherheit grenzender Haarschweinlichkeit wird es nicht die Optik gewesen sein, die den Ausschlag gab. Falls doch: Da wäre er ziemlich oberflächlich. Da wird er immer mal wieder eine andere finden, die wieder jung und unverbraucht aussieht. In zwanzig Jahren wirst Du auch die ein oder andere Falte haben.

Wenn Du so einen an der Backe hast, weißt Du, dass er Dich mit einem Haltbarkeitsdatum versehen hat und das wird unweigerlich irgendwann auslaufen. Must Dir überlegen, ob so ein Typ das richtige für dich ist.

Im Regelfall schauen wir alle nicht nur nach den Äußerlichkeiten, sondern wollen auch reden, lachen, weinen, sporteln, kochen und vieles andere zusammen machen. Wenn das bei ihm auch der Fall ist, dann ist es schon einfacher und gleichzeitig auch anstrengend:

Du musst ihm immer wieder einen Anreiz bieten, damit er nicht einfach so zu einem Nachfolgemodell wechselt. Überrasche ihn gelegentlich mit unerwarteten Handlungen, Ausflügen, Gesprächen. Gelegentliche Abwechslung ist der Grund, beim anderen zu bleiben, weil man da kein Ende findet und sich immer wieder aufeinander freut. Materielle Geschenke sind da kein echter Grund.

Wichtig: Tu was für Deine Bildung; bleibe nicht da stehen, wo Du jetzt bist. Viele Frauen machen den Fehler, sich jung zu binden und dann auf dem Stand stehen zu bleiben.

Ist denn "hübsch sein" das Einzige, was Du zu bieten hast? Oder interessieren Deinen Freund an Dir vielleicht noch ganz andere, z.B. charakterliche, Eigenschaften?