Ich habe heute vor einem Jahr eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen. Sie ist eigentlich sehr lieb und freundlich. Bei fremden Menschen etwas vorsichtig. Nu?

2 Antworten

Dein Mann sollte die Hündin in der nächsten Zeit völlig ignorieren. Aber immer wenn er an der Hündin vorbeigeht dann kann er etwas, was deine Hündin sehr gerne frisst (bei meinen Hunden wäre das Fleischwurst) in die Richtung der Hündin zu werfen. Die Hündin dabei nicht angucken, nicht ansprechen und bitte versuchen die Hündin beim werfen nicht zu treffen. Die Hündin soll die Erfahrung machen, dass von deinem Mann nur gute Dinge kommen, von ihr aber im Gegenzug nichts erwartet wird.

Der Besuch eines positiv arbeitenden Hundetrainers ist aber trotzdem sinnvoll. Ihr könnt aber damit bis dahin auch nichts falsch machen.

macht der Hund das jetzt schon seit einem Jahr oder hat sich das erst entwickelt?

Wie reagiert dein Mann darauf?

Klaudi606
Fragesteller

Sie macht das seit einem Jahr. Mein Mann hat alles versucht, aber jetzt ignoriert er sie

William1307  19.02.2024, 10:06
@Klaudi606

Ignorieren ist ja schon mal ein guter Ansatz. wahrscheinlich hat er sie einfach anfangs viel zu viel bedrängt. Die Hunde aus dem Ausland haben oft Angst vor Männern.

Ist halt jetzt schwierig etwas dazu zu sagen wenn man den Hund nicht sieht. Man müsste seine Körpersprache sehen man müsste sehen in welchen Situationen er das genau macht, ob du eine Rolle spielst in dieser Geschichte usw.

Hier wäre ein guter VerhaltensTrainer sicherlich mal sinnvoll. Vielleicht verhält sich dein Mann unbewusst bedrohlich für den Hund. Leckerlis und gute Worte helfen nicht wenn die Körpersprache des Menschen etwas anderes ausdrückt.