Ich habe heute um 11 Uhr gefrühstückt? Und es ist jz 17 Uhr sollte ich jetzt was Essen weil ich habe gar kein Hunger ist das Normal?

3 Antworten

Ich esse auch nur dann wenn ich Hunger habe und nach 17 h ist für Mich persönlich nur noch Trinken angesagt. Essen nur bis 17 h, wenn ich danach Appetit verspüre, trinke ich halt Was mit Pürierten Obst drin, doch das ist echt selten. Da ich meist Tee oder Andere Sachen trinke die kaum Kcal erhalten.

Wenn ich kein Hunger habe, esse ich auch nicht viel über Tag, außer ich muss mich an mein Ernährungstherapie-Plan halten, dann esse ich über Tag verteilt alle 3-4 Std. eine Kleinigkeit. Würde ich nichts essen, so alle 3-4 Std. würde ich zu schnell abnehmen, den Appetit zu haben, ist nicht gerade meine Stärke.

Doch ich sag immer, der Tag ist lang wenn man zwischen 4-7 h Aufsteht bis 17 h um genug zu essen am Tag und sein Kcal-Bedarf auch zu decken auf Gesunder Art.

Ich weiß nicht wie Du Dich persönlich entscheiden tust, ich persönlich esse dann entweder nichts oder nur eine Kleinigkeit über Tag, den bei mir hängt es mit meiner Gesundheit zusammen weshalb ich sehr wenig essen würde am Tag, wenn ich nur essen würde wenn ich Hunger habe, dann käme ich nicht auf mein täglichen Kcal wenn ich ehrlich bin. Deshalb muss ich mich ja an eine sehr strenge gesunde Ernährungsanpassung-Therapie auch halten, was ich gut hin bekommen habe schon seit Ende 2019.

Kar kein Hunger zu haben ist nicht Normal, wenn Du es täglich hättest, ich muss auch Sachen Essen die mein Appetit auch ankurbeln sowie auch Medizin nehmen, doch man kann es alles gut hin bekommen wenn man es raus finden lässt was der Grund für wenig Appetit am Tag auch ist. War für mich auch ein langer Weg, doch mir tat es gut es Raus finden zu lassen und behandeln zu lassen und Ich würde es nicht Bereuen. Da es meiner Ansicht nach halt mir geholfen hat wieder sich Gesund zu fühlen und Körperlich auch wieder Fit zu fühlen, Normal Arbeiten gehen zu können etc.

Sprich Ich kenne nicht deinen Normalen Appetit am Tag und die Menge die du so am Tag für Dich persönlich brauchst und was für Dich Normal an essen über Tag alles ist und in welcher Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du viel gegessen hast, bist du länger satt. 6 Stunden nichts zu essen ist für deinen Körper jedenfalls nicht schädlich!

Wer keinen Hunger hat, muss gar nichts essen. Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung