Ich habe heute die Kreditkarte meiner Schwester genommen und habe damit eingekauft?

6 Antworten

Diebstahl ist Diebstahl. Da spielt es keine Rolle, ob du deine Schwester leiden kannst. Das ist einfach nur schäbig. Wenn du ein wenig Ehrgefühl hast, solltest du den Betrag zurückzahlen - egal, ob sie es merkt oder nicht.

Ich verstehe den Vorgang nicht. Bei Verwendung einer Kreditkarte muss man eine PIN-Nummer eintippen. Nur bei Einkäufe über das Internet wird oft darauf verzichtet.

Natürlich merkt sie es. Jemand muss die Rechnung ja bezahlen.

ryerye
Beitragsersteller

Ich habe es nur getan weil sie es verdient hat. Mir geht es nicht ums Geld weil ich arbeite und ein festes Einkommen habe. Aber dieses Mädchen geht mir einfach nur auf die Nerven, sie provoziert mich jeden Tag und macht mir das Leben zur Hölle

Luardya  17.12.2021, 21:36
@ryerye

Das ist kein Grund. Würde es dir gefallen, wenn jemand heimlich dein hart verdientes Geld raushauen würde?

ryerye
Beitragsersteller
@Luardya

Ja du hast recht aber was mir meine Familie angetan hat kann man mit Worten nicht beschreiben. Und ich übertreibe auch nicht. Die haben mir tatsächlich meine Seele "gefoltert" und haben sich nie dafür entschuldigt und tun jetzt so als sei ich schuld an allem

ronalda  17.12.2021, 23:32
@ryerye

Du wirst noch viele Menschen kennenlernen, die dir auf die Nerven gehen. Meinst du, das gibt dir das Recht, dieser Person durch kriminelle Handlung zu schaden?

Das merkt sie selbstverständlich sofort.

Viel Spaß mit der Strafanzeige

ryerye
Beitragsersteller

Denke nicht dass mich meine eigene Schwester anzeigen wird, wir sind ja schließlich Family

LePetitGateau  17.12.2021, 21:30
@ryerye

Was du denkst und was sie denkt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Maddoc66  17.12.2021, 21:30
@ryerye

Also wenn ich so bekloppte Familie hätte würde ich sie auf jeden fall anzeigen.

ryerye
Beitragsersteller
@Maddoc66

Ich habe es getan um ihr eine Lektion zu erteilen weil sie mich immer provoziert. Mir geht es nicht ums Geld weil ich arbeite und mein eigenes Geld verdiene.

okieh56  17.12.2021, 21:34
@ryerye

Es bleibt eine Straftat. Zahle den Betrag zurück und entschuldige dich - das ist das Wenigste, was du tun kannst.

gutehush  17.12.2021, 22:35
@ryerye

Aha "family"... Auf ein Familienmitglied wie dich könnte ich gut verzichten.

ronalda  17.12.2021, 23:29
@ryerye

Warum nicht? Interessiert dich doch auch nicht, dass man gerade innerhalb der Familie nicht klaut.

Keine Ahnung ob sie es merkt, wenn ja wird sie dich anzeigen und dann hast du ein mittelschweres Problem.

ryerye
Beitragsersteller

Ne denke nicht dass sie mich anzeigt, wir sind ja Familie

okieh56  17.12.2021, 21:35
@ryerye

Schlimm genug, einen Dieb in der Familie zu haben. Ihn auch noch zu decken wäre nicht hilfreich.