Meine Eltern bevorzugen meine ältere Schwester und ihre Familie, wie verhalten?
Hallo,
heute habe ich bereits eine Frage gestellt. Jetzt bitte ich noch um einen Ratschlag. Heute, auf Grundlage des Vatertags wollten meine Eltern mit meiner Schwester und ihrer Familie Grillen, doch anscheinend ohne mich.
Meine Eltern haben gewartet, bis meine Schwester und bescheid sagt, wo gegrillt wird, das war schon um 15 Uhr, und da ich unbedingt was essen wollte und nichts eingekauft habe, bin ich schnell ausnahmsweise zum Mcdonalds gefahren, da ich nicht mehr aushalten konnte.
Als ich zurück war, waren meine Eltern weg. Jetzt um knapp vor 20 Uhr sind die gekommen und haben einiges an Grillgut mitgebracht.
Ich finde, dass es ein wenig unverschämt ist, dass ich nicht einmal angerufen wurde.
Das Problem ist allerdings, dass meine Schwester mit mir nie so gut zurecht kommt, auch ihr ehemann nicht. Der grund liegt dadrin, dass meine eltern fast jeden Tag mit den 3 kleinen Kindern sitzen müssen, während meine schwester ihr leben einfach genießen. Die beiden haben 3 kleine Kinder, flüchten aber immer wieder und wollen keine verantwortung übernehmen.
Seitdem ist es meistens so, dass meine Eltern versuchen, einfach von Zuhause zu flüchten um z. B. zum geburtstag zu meiner schwester zu gehen heimlich, ohne mich einladen zu müssen.
Es wird dann also immer versucht, zu feiern, sich zu treffen, aber ohne mich! Man versucht eben, den Kontakt zu umgehen. Versteht ihr das?
Die Wende kam sehr schnell, meine Eltern sind von dem Ehemann absolut begeistert. Aber ich als Erwachsener junger Mann merke, dass mit diesem Typ einfach was nicht stimmt, denn er hat meiner meinung nach, etwas mit der nachbarin und will keine verantwortung für kinder übernehmen und flüchtet jeden tag von zuahause.
Ich denke, ich werde ab sofort einfach abstand zu den eltern halten, die fragen mich oft um hilfe, da werde ich einfach auf ihren Ehemann verweißen, der absolut nichts kann, geschweige denn nägel in die wand hauen. Aber trotzdem wird er als der beste eingeschätzt, 3 kinder auf die welt gesetzt zu haben, sagen meine eltenr ist großartige leistung und ich es nicht schaffen werde.
Was meint ihr?
Die begeisterung meiner eltern bei meiner schwester ist groß, bei jeder kleinigkeit stehen die auch mitten in er nacht vor der türe.
Brauche ratschlag.
Danke marc
2 Antworten
Bist ja, wie Du selbst beschreibst, selbst schuld.
Wenn die nicht mal auf Dich warten können, dann musst Du ihnen eben auch absolut Nichts.
Also merke es Dir:
Das Leben ist keine Einbahnstraße
Kinder haben nicht darum gebeten, in die Welt gesetzt zu werden.
Eltern haben ihren Kindern aber bis zum Abschluss der Erstausbildung Unterhaltspflicht.
Und nun zieh das auch durch.
Und sobald Du auf eigenen Füßen stehen kannst ziehe aus. Ruhig weit weg. Warte ab, bis sich Deine Eltern auf anständige Weise bei Dir melden.
Und wieso sollen nun diese beiden Tatsachen eine Begründung dafür sein, dass Du Dich selbst zum Deppen machst?
Noch mal:
Das Leben ist KEINE Einbahnstraße.
Wenn sie also von Dir nehmen, bei der Familie Deiner Schwester geben als selbstverständlich für sich ansehen,
dann höre halt einfach auf zu geben. Fertig. Ob Du zuhause wohnst oder auf dem Mond.. Ein Nein ist ein Nein.
Du studierst. Das ist Arbeit. Also hast Du keine Zeit. Punkt.
Einfach mal richtig die Meinung sagen
Ich habe das vor rund 5 Jahren schon einmal getan, ihr mann hat danach 5 jahre nicht mehr mit mir gesprochen. Wir hatten keinen kontakt über jahre hinweg.
Viele sind nicht kritikfähig und Deine Meinung zu sagen bringt nur das Gegenteil. Du wirst als der Böse dahingestellt und man zeigt mit dem Finger auf Dich. Daher halte Abstand und behalte Deine Meinung für Dich.
So sehe ich das auch, denn viele können nicht Kritik haben, mir geht es nicht anders, wer Kritik an mir ausübt, da werd ich oft auch sauer, nehme aber es mittlerweile gelassen und mache mir auch gedanken drüber.
Ich muss noch 2 Jahre studieren und ziehe in die schweiz und gründe dort mit einem freund eine immobilienhandelsgesellschaft.