ich habe heute 2000 kcal gegessen?

6 Antworten

Heyy, nein davon wirst du nicht zunehmen. Der Mensch hat einen Grund- Tagesenergie Verbrauch. Das heißt man kann eine bestimmte kcal Zahl am Tag essen ohne davon zuzunehmen. Im Durchschnitt liegt dieser bei 2000-2600kcal pro Tag. Da du aber auch Sport gemacht hast, ist dein tagesenergieverbrauch noch höher. Versuch vielleicht mal nicht in Kalorien zu denken ( sagt die, die grade einen Vortag über Kalorien gehalten hat 😂👍🤦🏼‍♀️). Aber naja hör doch lieber auf deinen Körper und gib ihm das was er braucht. So lange du nicht nur ungesundes Zeug frisst und auf eine ausgewogene Ernährung achtest sollte es gut gehen. Fun fact: wenn du im stark im kcal Defizit bist, kannst du deinen Stoffwechsel kaputt machen und nimmst schneller zu ...

Hör' mit dem Kalorienzählen auf und iss einfach. Du bist nicht fett, nicht unsportlich, nicht häßlich - sondern einfach du. Das ist total okay.

Wie du schreibst, klingt das ganz schwer nach einer Essstörung. Wenn das so sein sollte, suche dir bitte professionelle Hilfe, bevor du deinem Körper nachhaltigen Schaden zufügst.

Du solltest Lebensmittel essen und keine Kalorien. Wenn das nicht klappt, rate ich dir dringend zu fachmännischer Hilfe für dein Problem.

1kg Fett sind 7000kcal Überschuss .. du musst also schon knapp 9000kcal fressen wenn du 1kg zunehem willst .. davon abgesehen das du bei solchen mengen einen großteil wieder ausscheiden würdest ..

Du wirst nicht von einem Tag zu nehmen. Höre einfach auf deinen Körper. Er weiß am besten, was er braucht. Wenn du Hunger hast, dann iss- Aber keinen Schrott bitte. In deinem Alter wäre es nicht gut zu hungern (ist es generell nie, aber du bist auch noch in der Entwicklung). Und treibe nicht so exzessiv und lange Sport, alles lieber in Maßen.

Negreira  23.09.2019, 20:34

@Nilataschik1999: Du bist krank und brauchst wieder einen Psychologen. Statt hier deine Kalorien zu zählen und dich verrückt zu machen, solltest du dir fachmännische Hilfe suchen.

Nilataschik1999
Beitragsersteller

du sagtest ja ich werde nicht von einem tag zunehmen.. das heißt nach 2 tagen??? und wie viele kalorien soll ich morgen essen ?? 1000?