Ich habe Gewaltgedanken gegen den Chihuahua meiner Freundin?

7 Antworten

Dass dein Verhalten und deine Gedanken gegenüber dem Hund moralisch und ethisch nicht in Ordnung sind weißt du selbst, von daher werde ich das nicht näher bewerten.

Ob du nun den Hund nicht leiden kannst, weil er klein ist, hässlich, krank oder einfach nur weil deine Freundin ihn auch nicht leiden kann sei erst einmal dahingestellt. Das kannst du nur für dich alleine entscheiden.

Was wirklich ist: Was kannst du jetzt tun?

  1. Lass den Hund einfach in Ruhe. Ignoriere ihn und belasse es dabei, dass ihr zwei einfach nie Freunde werdet. Klingt einfach, ist es auch.
  2. Akzeptiere den Hund wie er ist, so wie andere dich auch akzeptieren sollten wie du bist. Du musst den Hund nicht mögen, aber dennoch kannst du gut zu ihm sein. Streichle ihn kurz, wenn du deine Freundin besuchst und gut.
  3. Meide die Anwesenheit des Hundes. Sprich, du besuchst deine Freundin einfach nicht mehr bei ihr zu Hause. Verlegt die Treffen zu dir oder so etwas.

Auch hier musst du selbst entscheiden.

Lass dich allerdings nicht von den ganzen Hobbypschologen hier runter ziehen. Einige Äußerungen hier sind genauso verwerflich wie deine Gedanken gegenüber dem Hund.

Last but not least: Es sind Gedanken, Gedanken die du kontrollieren kannst, über die du entscheidest ob du sie in die Tat umsetzt oder nicht. Belasse es bei Gedanken. Übe dich in Geduld.

Und: Du bist nicht der einzige Mensch, der solche Gedanken hat. Nimm mich als Beispiel. Ich bin Misanthrop (ein wenig Einstiegswissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie). Ich denke ich bin dahin gehend ein Zacken schärfer. Es gibt über 7,4 Mrd Menschen, d.h. es gibt mindestens 7,4 Mrd Menschen, die ich nicht leiden kann und das nur weil sie atmen. Dennoch gibt es sehr viele Menschen, die mich als sehr freundlich, hilfsbereit etc. pp. bezeichnen würden. Warum? Ganz einfach: Ich muss nicht so handeln, wie ich denke ;)

Madita69  27.12.2017, 11:17

Ich hab ja noch nicht mal Lust gehabt alles zu lesen....

"Last but not least: Es sind Gedanken, Gedanken die du kontrollieren kannst, über die du entscheidest ob du sie in die Tat umsetzt oder nicht. Belasse es bei Gedanken. Übe dich in Geduld."

Aber da scheint mir doch eher eine psychische Störung vorzuliegen. Muss schwer sein mit so einem Schicksal zu leben. Armer Mensch. Aber Hauptsache die Rechtschreibung stimmt !!!!!! 😂😂😂

AterNex  27.12.2017, 22:49
@Madita69

Na wenn es von einem Hobbypsychologen kommt muss es ja stimmen 😉

Madita69  27.12.2017, 23:36
@AterNex

Sind wir doch alle hier laut Deinen Kommentaren. 😂 Nur Du bist der Held in Deiner Welt. 🤣🤣🤣

AterNex  28.12.2017, 06:15
@Madita69

Diese Eloquenz und diese Argumentationsstruktur... clever.

Jeder hat sein eigenes Schönheitsideal und der Hund entspricht deinem nicht. Ob jetzt Tierquälerei oder nicht.

Ich kenne das, habe es mal mit einem Mitschüler gehabt. Aber das logische Denken hat mich zur Ignoranz gebracht. Anstatt ihm für seine Hässlichkeit noch eine rein zu ballern.

Also - Pfoten vom Hund 😂

LG

Keine Sorge mein Freund, mit dir ist ALLES in Ordnung.

Ich H A S S E Chihuahuas. Ich HASSE Chihuahuas.

Ein Chihuahua ist DER Teufel schlechthin.

Ich bin auch ein Tierfreund und LIEBE Katzen über alles.

Gegenüber normalen Hunden bin ich zwar neutral eingestellt aber Chihuahuas sind wirklich der Abschaum dieser Welt. Ich weiß auch nicht warum aber mich machen diese absoluten Drecksviecher so extrem aggressiv, das glaubst du nicht.

Sowie bei dir könnte ich auch niemals nem Tier weh tun.. auch keinem Chihuahua.

Da habe ich diesen inneren Reflex, Tieren/Menschen niemals wehzutun.

Aber dennoch HASSE ich diese Drecksviecher. Ich werde sie für immer und ewig hassen aber dieses Hass wird nur als Gefühl bleiben und niemals körperlich werden (was auch gut so ist, weil ich diese DRECKSVIECHER nicht berühren will)

Die Menschen hier werden jetzt wohl MICH hassen, weil ich solche Gedanken habe.. aber was soll ich machen? Sollte ich euch belügen? Nein, warum soll ich fremde/anonyme Menschen belügen?

Also ich verstehe dich wirklich zu 1000% und Chihuahuas sind einfach ekelhafte Viecher.. boah wenn ich schon an einen Chihuahua denke schüttelts mich..

Glücklicherweise sehe ich kaum Chihuahuas draußen, weil ich auf nem Dorf wohne.. brrr ekelhaft EKELERREGEND.

Also im prinzip verstehe ich ja das Haustiere nerven können, aber es klingt schon so als würdest du dich da ziemlich reinsteigern. Ich meine, wenn du ihn nicht magst, ignorier ihn doch einfach.

Sicher das du nicht vielleicht irgendein andere Problem hast?

Aha. Und nun?

Meine Theorie: der Hund ist klein, hässlich und hilfsbedürftig, in deinen Augen behindert, bemitleidenswert und lebensunwert. Das führt bei dir zu Ekel und Abscheu und Hass. Im Grunde bedeutet das aber nur, dass du selbst mit deinen hässlichen, hilfsbedürftigen, mitleiderregenden Anteilen, die du auch hast, nicht klar kommst. Du musst dich mit dir selbst versöhnen und lernen es als Teil von dir zu lieben.

Schrumpfer  27.12.2017, 12:14

Sorry AlterNex, aber so "Hobby"-Psychologe, wie du glaubst, bin ich gar nicht...

Schrumpfer  27.12.2017, 23:04
@AterNex

Herzchensmiley und kotzender Smiley

na, mit was kannst du denn aufwarten?

Madita69  27.12.2017, 23:30
@Schrumpfer

AterNex ist der Patient, aber hat eine perfekte Interpunktion.........😂😂😂

AterNex  27.12.2017, 07:30

Immer diese Hobbypsychologen...

Madita69  27.12.2017, 11:24
@AterNex

Geh doch mit Fachleuten diskutieren und pöbel hier nicht die Leute an !!!!!!! Winke, winke !!!! 👋👋👋

Schrumpfer  27.12.2017, 12:13
@AterNex

So Hobbypsychologe, wie du glaubst, bin ich gar nicht...