Zurück in den traum?

2 Antworten

Das passiert wahrscheinlich jedem mal ;)

Laut der aktuelle Forschung sind Träume so etwas wie Gedanken, die unser Gehirn randommäßig im Schlaf zusammen bringt, so dass verschiedene Erinnerungen in einen wirren Zusammenhang gebracht werden.

Du hättest also vielleicht eine Chance, wenn Du vor dem Schlafengehen intensiv an diesen Traum denkst. Soweit die Theorie...

Ich kenne niemanden, dem das gelungen ist aber viele, die das gleiche Problem schonmal hatten.

Was vielleicht hilft, ist den Traum soweit Du Dich erinnerst aufzuschreiben. Sobald Du im Erzählfluss bist fällt Dir vielleicht ein gutes Ende ein.

Oder Du machst eine Phanatsiereise, denkst an den Traum und spinnst die Geschichte weiter.

Nope Bre. Es ist leider nicht möglich, gezielt in denselben Traum zurückzukehren und ihn bewusst zu Ende zu träumen 😔😔😔

Träume sind oft unkontrollierbar und werden von vielen Faktoren beeinflusst.

Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf zufällig Erlebnisse und Gedanken, was das bewusste Fortsetzen eines Traums sehr schwierig macht.

BENNI969
Beitragsersteller

Wäre auch zu schön 🥲