Ich habe gestern schriftlich per Check 24 gekündigt und sehe dass dann.?

4 Antworten

Dein Vertragspartner ist nicht Check24, sondern o2. Zwar bietet Check24 einen Kündigungsservice an, aber der ist eigentlich gar nicht notwendig. Zum einen ist der Aufwand, den Vertrag zu kündigen, ziemlich gering. Zum anderen solltest du bedenken, dass man bei einem Anbieterwechsel im Festnetzbereich die Kündigung immer dem neuen Anbieter überlässt – falls das hier bei dir der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Naja es kann schon sehr nerven das da irgendwas nicht hin haut. Du müsstest dort dann schon anrufen befor noch was Passisert.

Das ist üblich. Ist bei 1&1 das selbe Prozedere. Du musst deine Kündiging telefonisch bestätigen und es wird versucht, dich durch ein Angebot bei der Stange zu halten. Einfach ablehnen und fertig.

Soll jetzt einer von uns hier für dich dort anrufen, oder was genau erhoffst du dir von deiner Frage?

Dass sich hier einer der CHECK24 Mitarbeiter herumtreibt, und dir dann mit: "Hallo Skylar, mein Name ist Rian. Ich bin bei CHECK24 für die Kündigungen zuständig. Bitte gib mir deine Kundennummer durch, damit ich mich unverzüglich um dein Problem kümmern kann, und du nicht bei uns durchrufen musst" antwortet, ist wohl sehr unwahrscheinlich.