Unitymedia Kundenrückgewinnung?

4 Antworten

Wenn du das Angebot von der Kundenrückgewinnung angenommen hast, wurde dein Vertrag um 24 Monate verlängert.

Woher ich das weiß:Hobby

JakoShako  26.08.2018, 14:47

lass es dir am besten schriftlich bestätigen. auf anfrage machen die das. hat bei mir so geklappt.

Wie schon gesagt ist mit der Kundenrückgewinnung Dein alter Vertrag automatisch wahrscheinlich 2 Jähre verlängert worden. Das haben sie dir nicht gesagt bei der Kundenrückgewinnung. 'Also ist deine Kündigung hinfällig. Für in 2 Jahren kannst Du vielleicht kündigen. Vielleicht lassen sie Dich aus dem jetzt geschlossenen Vertrag raus wenn Du gleich anrufst. 'So hat es bei mir geklappt. Wegen falscher Beratung.

verreisterNutzer  25.08.2018, 22:13

Aber mit dem neuen Angebot?

ch62718ris  25.08.2018, 22:27
@verreisterNutzer

Du mußt wissen ob Du weiterhin einen Vertrag bei Unitymedia haben willst oder lieber kündigen. Klar ist nur. Du mußt auf alle Fälle den alten Vertrag bis Vertragsende bezahlen.

Hallo,

der mit der Kundenrückgewinnung vereinbarte neue Vertrag wird eine neue zweijährige Laufzeit haben und den bisherigen von dir gekündigten Vertrag ersetzen.

Eine neue Auftragsbestätigung muss der Unitymedia noch zusenden. Solange du diese nicht erhalten hast, hast du automatisch ein Widerrufsrecht. Wenn dem Widerrufsrecht aufgrund fehlender Auftragsbestätigung stattgegeben werden sollte, ist auch dein alter Vertrag wieder im gekündigten Zustand und muss aufgehoben werden, so wie es dir zum 30.11 bestätigt wurde

LG CGNTom

Also definitiv wirst Du nicht für zwei Verträge gleichzeitig zahlen müssen. Normalerweise läuft das bei solch Kundenrückgewinnungen so, dass der neue Vertrag den alten ablöst.

Das habe ich bei 1&1 auch gerade erst gemacht. Kurz vor Ablauf der dreimonatigen Kündigungsfrist am Ende meiner zweijährigen Mindestvertragslaufzeit angerufen und verlangt, dass ich wieder als Neukunde eingestuft werde (denn die zahlen im ersten Jahr nur gut die Hälfte). Der Call Center hat mich an die Kundenrückgewinnung durchgestellt, und die sind darauf eingegangen mit der Konsequenz, dass ich jetzt jene letzten drei Monate aus meinem bisherigen Vertrag nicht mehr machen muss, sondern direkt wieder zum vergünstigten Preis einsteigen kann.