Ich habe gestern eine Plastikflasche ins Meer geworfen, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

LeBonyt  01.06.2023, 09:05

Was hat dich daran gehindert, die Flasche ordnungsgemäß zu entsorgen?

Bronzko
Fragesteller

Kein Bock zum mitschleppen

9 Antworten

Du hast ne volle Flasche mit raus ans Meer genommen und die schöne Natur genossen. Warum schaffst du es nicht deinen Müll, der ja jetzt viel leichter ist ordnungsgemäß wieder mit zur nächsten Tonne zu nehmen. Du willst wahrscheinlich auch keine Zeit am zugemüllten Strand verbringen, oder?

Dein Umweltbewusstsein und dein Verantwortungsgefühl könnten jedenfalls stärker ausgeprägt sein.

Du bist vor allem kraftlos. Denn das war eine unterbewusste spontane Entscheidung von dir. Dein Unterbewusstsein will alles abstoßen, was auch nur gering belastet. Wärst du nicht kraftlos, wäre es zu dieser Entscheidung nicht gekommen.

Dass dein Bewusstsein dein unbewusstes Verhalten in Frage stellt und du sogar dies hier öffentlich machst, zeigt, dass du ein guter Mensch bist. Ein gleichgültiger Mensch hätte sich niemals geoutet.

Ein Putinist ist ein schlechter Mensch, nicht jemand, der eine Flasche ins Meer wirft, selbst wenn er es nicht spontan macht. Auch gute Menschen verhalten sich nicht immer gut.

Die Antworten, die du erhalten hast, geben bedenkliche Rückschlüsse auf die Antwortenden. Aber sie merken es nicht.

Moewe4  01.06.2023, 15:15

Hat Dr. Freud - Hinkelsteiner die Antwort auf die Nachfrage gelesen?

Hinkelsteiner  01.06.2023, 19:15
@Moewe4

Du müsstest nicht fragen, hättest du meinen Kommentar gelesen.

Ja, wer so etwas ganz bewusst und vorsätzlich tut, ist zumindest ein ziemlicher Ignorant. 100 € Strafe sollte so ein Wurf jeweils grundsätzlich kosten.

Diese eine Tat definiert dich nicht als Menschen.

Nur, bewusst eine Flasche ins Meer zu werfen ist einfach in meinen Augen ein Verbrechen und lässt dich in dieser Situation als schlechten Menschen dastehen,ja.

Vergiss nicht, dass du das Zuhause von etlichen Tieren verschmutzt, gar Tiere damit tötest, nur weil du zu faul warst, sie einfach fachgerecht zu entsorgen.

Der Grund für deine Tat ist leider sehr peinlich.

Gehe bitte bewusster mit deiner Umwelt um und sei dir stets der Konsequenzen bewusst. Ich bin auch nicht perfekt,aber sowas ist wirklich unnötig. Sei nicht einer von "diesen" Leuten.

Ja, zumindest in Sachen Umwelt.

Das gilt auch für den Fall das du ein Troll bist, der hier bloß provozieren will, das sind auch schlechte Menschen!