Ich habe geschwänzt und wurde aber erwischt . Was tun?

9 Antworten

Hey, das war natürlich sehr dumm von dir warum hast du nicht gesagt du hast extreme bauchschmerzen und musst nach Hause und Fertig dich kann und darf kann lehrer in der Schule halten genausi wie sie dir nicht verbieten können und dürfen im unterricht auf die Toilette zu gehen da es laut gesetzt als Folter angesehen wird das nur mal nebenbei wen dir mal ein lehrer blöd kommt wen du auf´s wc musst...

also was du versuchen kannst ist das du ihr nur die entschuldigung abgibst diese muss die schule in der regel akzeptieren.

wen das nicht hilft naja dann wirst du echt mit den konsequensen leben müssen du wirst für die arbeit eine 6 beckommen und warscheinlich noch reichlich ärger von deinen Eltern

Also für die Zukunft wen du keine lust auf schule hast Hast du bauchschmerzen durchfall erbrechen oder sonstiges selbst bei kopfschmerzen kannst du gehen du musst dir da keine geschichte ausdenken kleine lügen helfen meistens besser.

Hallo Selina!

Sorry, wenn ich jetzt altväterlich klingen sollte ------> aber genau wegen dieser unangenehmen Bedenken, die du jetzt hast würde ich in Zukunft eben nicht mehr schwänzen!

Es kommt immer alles raus & dann steht man buchstäblich im Regen.. rückwirkende Atteste dürften kaum machbar sein, außer du kennst den Arzt wirklich persönlich sehr gut ----> und letztlich ist das kein Ausweg!

Ich würde dazu stehen und erklären, es nie wieder zu machen.

Du bist kein 1 jähriges Kind mehr und solltest hinter deinen Taten stehen u die Konsequenzen tragen!

Gebs zu ... es kommt so oder so raus....

viel machen kannst du da jetzt nicht mehr, dass beste ist du sagst deiner Mutter selber die Wahrheit, bevor der Lehrer anruft. Das KÖNNTE sich im besten Fall etwas positiv für dich Auswirken.

Ärger wird es auf jeden Fall geben und eine 6 für nicht Erbrachte Leistung im test gibt es wahrscheinlich auch (besser du hättest mitgeschrieben und wenigstens eine 5 oder 4 gemacht, wenn du schon nicht gelernt hast)

Die Wahrheit sagen und mit den Kosequenzen leben.

Und vielleicht hast du gelernt das Lügen nichts bringt.

(Außer du gehts in die Politik.)