schule geschwänzt. was muss man auf eine entschuldigung schreiben die die eltern schreiben?

4 Antworten

schreib einfach drauf Übelkeit oder Kopfschmerzen.

Du wirst schon irgendeinen Grund gehabt haben, dass du geschwänzt hast und wenn du das nicht regelmäßig machst ist es auch nicht weiter schlimm. Darfst du natürlich keinen erzählen....

Schreib das du dich net so gut fühlst oder das du schwanger bis...das klappt bei mir immer ganz gut... außerdem kannst du alle möglichen Krankheiten als Ausrede usen

LG von mir

Wie wäre es mit „einfach keinen Bock“?

Webn dein Lehrer schlau ist, kommen trotz „plausibler Erklärung“ trotzdem Konsequenzen auf dich zu. Denn so Sachen wie „mir ging es nicht gut“ oder „ich hatte diesen oder jenen wichtigen Termin“ sollten im Voraus mit dem Lehrer abgesprochen werden sollen. Das hängt nichtzuletzt auch damit zusammen, dass Lehrer gegenüber minderjährigen eine Aufsichtspflicht haben und in Teufels Küche kommen , wenn du einfach unwissentlich abhaust und dir dann etwas passiert.

dass Kinder soweit nicht denken, ist mir klar. Aber deine Mutter sollte das wissen und die nicht dafür noch eine Entschuldigung schreiben, sodass du vielleicht wöchentlich fehlst. - bis wirklich mal etwa passiert

Mein Sohn hatte keine Lust mehr auf Schule. Da er überdurchschnittlich intelligent ist, hat er die 6 und 7. Stunde geschwänzt.. ich bitte das zu entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen