Ich habe gerade eine Frau aus dem Zug herausgeschubst?

7 Antworten

Jemand, der "sehenden Auges" oder vorsätzlich einen Zusammenstoss verursacht, kann nicht im Recht sein, solange er diesem hätte vermeiden können.

Die Verkehrsregel besagt aber tatsächlich, erst aussteigen, dann einsteigen. Das Wahl der Mittel ist die Sprache, um Regeln untereinander abzustimmen.

Auch wenn Du recht damit hast, dass Fahrgäste zuerst aussteigen sollen, hast Du kein Recht, das mit Gewalt durchzusetzen.

Selbst schuld, ne anzeige wird dir wegen nen schubser nichr drohen

Nicht vorbeilassen und sanft rausdrängeln, wenn welche Einsteigen während man aussteigen will, wäre ok aber bitte keine Gewalt anwenden.

Ich kenne sowas und finde es auch immer sehr schlimm. Ich stelle mich dann einfach in den Weg und gehe voran damit diese Person nicht vorbei kommt und sage dann im lauten Ton, aber nicht brüllen, das man doch erstmal die Leute aussteigen lassen soll bevor man reingehen soll und das man doch nicht so egoistisch sein soll. Vorallem Ältere Leute machen das gerne: Einsteigen während andere aussteigen wollen aber, wenn das dann andere auch machen, wird geschimpft das man doch die Leute erst mal aussteigen lassen soll.

Manche schauen dann was bedrüppelt, manche regagieren dann was angesäuert aber das ist mir dann egal. Finde es unverschämt und das sorgt nur das alles länger kommt wenn die einen aussteigen wollen gegen die "ankämpfen" müssen die rein wollen. Auch, wenn die Leute ausgestiegen sind, können sie einsteigen ohne Angst zu haben das der Zug ohne sie losfährt.