Ich habe Geld geklaut was tun?

3 Antworten

Du könntest anbieten, es abzuarbeiten. Also - außerhalb von deinen häuslichen Verpflichtungen - andere übernehmen. Es gibt in jedem Haushalt viel zu tun und Hilfe ist immer gefragt und wichtig. Gerade bei Arbeiten, für die man wenig Zeit findet oder die man ungern macht. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern sehr froh wären, wenn du Hilfe beim Fensterputzen anbietest, dabei, die Schränke aufzuräumen oder auf den Schränken zu wischen, das Haus zu putzen, und zwar nicht nur Staubsaugen und so, sondern die wirklich schwierigen Arbeiten, wie schwer zugängliche Orte zu wischen. Die Fußleisten zu reinigen oder im Garten bei groben Arbeiten mitzuhelfen.

Das Geld zusammensparen oder mit einem Minijob erarbeiten (falls du das entsprechende Alter hast) und dann zurück geben.

Ich würde auch vorschlagen, entweder abarbeiten, oder (je nachdem wie alt du bist) einen Minijob suchen, oder vom Taschengeld zurückzahlen.