Bin ich eine schlechte Tochter? Was soll ich machen?
Ok also erstmal hallo
ich hab ziemlich viel scheisse gebaut und zwar ich hab soooo oft das Vertrauen meiner Eltern gebrochen vorfallen durch so Handy und handyzeit jz hab ich so extrem scheisse gebaut undzwar Ich habe bei New Yorker geklaut einmalig zum ersten und letzten Mal die Polizei kam und die Frau hat mich drauf angesprochen das das gar nicht meine Größe ist (ich habe voll Dumm ein 9€ t Shirt für eine Freundin geklaut aber halt ohne dass sie mich angestiftet hat) und so hat sich die Lüge entwickelt und dann habe ich gesagt meine Freundin hat mich angestiftet meine Eltern waren so enttäuscht von mir weil ich geklaut habe und heute hab ich halt die Wahrheit gesagt dass sie mich gar nicht angestiftet hat, weil ich mich ändern möchte. Meine Eltern haben mich gut erzogen und sie können sich nicht erklären wieso ich so etwas gemacht habe ich aber auch nicht ich war so extrem dumm.Sie denken jetzt eine andere Freundin hat mich angestiftet oder es war eine Mutprobe aber es war einfach eigene Dummheit. Ich bereue es so sehr und möchte ich mich unbedingt ändern und ich liebe mein,e Eltern soooo sehr aber doch habe sie schon so oft belogen und es tut mir unendlich leid. Meine Eltern sind so enttäuscht von mir. Was soll ich machen?
3 Antworten
Was du jetzt machen kannst, ist aufrichtig Reue zeigen und einen guten Willen an den Tag legen, dich wirklich ändern zu wollen.
Das Verhältnis zu deinen Eltern wird nach so einem Vorfall jetzt wohl eine Zeit lang angeknackst sein. Das kannst du im aktuellen Zeitpunkt leider nicht ändern, das musst du jetzt einfach absitzen.
Aber es wird definitiv positiver für dich ausfallen, wenn du dir nichts Schlimmes mehr zu Schulden kommen lässt und guten Willen zeigst.
Du willst dich verändern, also tu es. Es ist nie zu spät.
Alles Gute🤗
Es ist nicht so sehr eine Frage, was du machen sollst, sondern was du ab jetzt lassen sollst. Da wäre als erstes, dass du aufhörst, dich so streng zu verurteilen.
Ich will dich nicht zu verweichlicht in Schutz nehmen, doch du bist nur bedingt für dein gegenwärtiges Tun verantwortlich. Du hast im Alter von 6 Jahren einen Schock erlitten, der leider nie aufgearbeitet wurde. Er belastet dich heute noch und ließ dich seitdem nicht in deine sozial-emotionale Kompetenz kommen.
Das Erlebnis hat dich wachgerüttelt und ich habe so gut es geht etwas nachgeholfen. Nun ist der Schock aufgelöst bzw. in der Heilungsphase.
Lass die Angst los und gehe in die Dankbarkeit für deine Tollen Eltern.
Hör auf zu lügen.
Erkläre deine Absichten und dann lebe danach. Lebe ihnen vor, dass sie dir vertrauen können.