Eltern sind sauer was machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildere ehrlich und aufrichtig, wie es dir geht - so wie hier! Dass du einsiehst, dass das keine gute Idee war. Dass du inzwischen reflektiert und gemerkt hast, dass es in Richtung einer Sucht ging. Dass es dir wirklich leid tut.

Ebenfalls solltest du überlegen, ob und wie du den Schaden ersetzen kannst. Sprich, Nebenjob und diese 170 Euro wieder verdienen. Das gilt umso mehr, wenn es vielleicht nicht dein Taschengeld, sondern Geld deiner Eltern war, was dafür draufgegangen ist...

Und ich hoffe, du hast für die Zukunft daraus gelernt, dass Micro Tansactions im Gamingbereich etwas sind, wo man wirklich die Finger von lassen sollte! DLCs mit richtig Content wie neuen Spielmechaniken, Maps und Co. okay, aber Skins und Items, selbst wenn es nur mal 1 Euro hier und 2 Euro da sind, sind das Geld echt nicht wert...

Du solltest mit deinen Eltern offen einen Dialog darüber führen. und vor allem solltest du, da bist du offenbar dabei, aber noch nicht fertig damit, anfangen zu begreifen, dass das einfach zu viel ist. man kann sich so was MAL leisten. aber eben nicht laufend.

Ich meine wenn wir doch mal ehrlich sind: 450 € für eine Spielkonsole? und dann ist nicht mal n optisches Laufwerk drin! Was kann man mit der Maschine außer zocken, was nicht z.B. der Fernseher schon kann

Aber zurück zum Thema: du solltest die nächsten Monate dein Zockerbudget auf 0 zurück fahren.

lg, Nicki

Dass das viel zu viel ist, hast du ja zum Glück selber eingesehen. Aber sofern es dein eigenes Taschengeld ist, kannst du damit eigentlich tun und lassen, was du willst. Eine lohnende Investition ist das definitiv nicht, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden, sofern er nur sein eigenes Geld dafür ausgibt. Wenn deine Eltern deswegen sauer sind, kann ich sie nicht wirklich verstehen. Es sei denn, du hast Geld von ihnen dafür ausgegeben, dann schäm dich und dann sollen deine Eltern dir eine fette Strafe geben. Sorry, aber das würde echt nicht klar gehen, ich gehe aber jetzt einfach mal nicht davon aus. Um sie zu beruhigen, würde ich ihnen sagen, dass du eingesehen hast, dass es ein Fehler war, du daraus gelernt hast und es in Zukunft definitiv nicht noch einmal machen wirst. Außerdem kannst du ihnen ja auch mal sagen, dass es sogar offiziell empfohlen wird, NICHT darüber zu urteilen, wofür der Nachwuchs das Geld ausgibt. Tatsächlich ist ja genau das der Sinn von Taschengeld, um zu lernen, mit Geld umzugehen. Das hast du hoffentlich jetzt nach dieser Aktion getan.

Kekbaendigerin
Beitragsersteller

Ist alles komplett von meinem Geld bezahlt worden aber sehe trotzdem ein das es zu viel war auch wenn das alles eigentlich von mir war

Ich weiß ja nicht bei welchen Spielen du etwas gekauft hast, aber ich hätte zwei Lösungvorschläge.

  1. Wenn du Minderjährig bist, dann schreib einfach an den Support, dass du ein Elternteil von dem Account Besitzer bist und das dein Kind Geld von dir geklaut hat, um die Artikel zu kaufen und du einen Refund möchtest.
  2. Du beißt in den sauren Apfel, sagst deinen Eltern wieso und für was du Geld ausgegeben hast und auch das du eingesehen hast, dass es zu viel war.

Viel Glück dir!

Kekbaendigerin
Beitragsersteller

Habe die Skins bei Valorant gekauft da werden keine Refunds gemacht

ali1edits  16.11.2023, 22:29
@Kekbaendigerin

Hab Valo nie gecheckt und werds auch nicht, aber ig dann musst mit dem zweitem Punkt durch.

Naja sag das du süchtig Bist. Vielleicht machst du ein Verbot für dich selbst und lässt das spielen für ein paar Wochen und machst was anderes. Und sagst das du dafür eine sehr lange Zeit kein taschengeld haben willst.