Großeltern große Summen Geld geklaut?

putzfee1  06.09.2022, 23:49

Was hast du denn mit dem Geld gemacht? Schon ausgegeben? Wofür?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja habe alles schon ausgegeben für Klamotten Freizeit usw.

1 Antwort

Kommt immer auf die Beziehung an bzw. sonstigen Ärger in der Familie an.

Natürlich kann man pauschal sagen: Geh hin gib es zu und entschuldige dich, aber dazu kenn ich die Rahmenbedingungen nicht. Bsp. wie viel Geld haben deine Großeltern, wie sind die sonst. Verhältnisse in deiner Famile.

Wenn es dir als möglich erscheint, solltest du es vlt. aber am Besten zugeben.

verreisterNutzer  06.09.2022, 23:44

Ja ich würde es wegen meinem Gewissen am liebsten direkt zugeben aber jetzt grade ist es in der Familie sowieso schon schwer und sie sind die einzigen die noch wirklich für mich da Sind da will ich sie nicht enttäuschen

sonst ist das Verhältniss mit ihnen gut und sie haben viel Geld .

BasedGermany  06.09.2022, 23:49
@verreisterNutzer

Wenn du das Geld noch vollständig hast, würde ich es auf jeden Fall zurückgeben.

Ich weiß ja nicht, in welchen Abständen und Mengen du insgesamt auf 1000€ kommst, aber das ist ja schon eine krasse Summe, die eigentlich auffallen muss.

Von daher haben sie, wie du ja auch schreibst, möglicherweise sowieso so eine Ahnung.