Geld geklaut, was tun?

Ps ich habe kein Konto und darf keins Haben. Also besteht keine Möglichkeit es auf das Konto zu bringen

MrSlowhand129  11.06.2023, 11:59

Hast du einen Spind in der Schule ?

Sidsi
Beitragsersteller

Ja, aber in der Schule wird immer mal eingebrochen und die Spinds werden aufgebrochen. Da wäre es ebenfalls unsicher

MrSlowhand129  11.06.2023, 12:03

Aber du hast gesagt, du hast ne Geldkassette. Dann nimm die und leg sie in den Spind. Sicherer als bei deinem Bruder.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich habe eine, ja, aber die ist bei meinem Klassenlehrer im Lehrerzimmer. Ich habe sie vor 6 Monaten meiner Klasse zur Verfügung gestellt als Klassenkasse.

MrSlowhand129  11.06.2023, 12:06

Dann sag du brauchst sie zurück. Sollen sich eine kaufen. Oder du kaufst ne Neue.

Sidsi
Beitragsersteller

Das kann ich nd machen ich kann doch nd einfach sagen ich möchte die wieder zurück, dass geht nd. Nh neue kann ich nd kaufen, da es die bei uns in der Umgebung nd mehr gibt.

Stellwerk  11.06.2023, 12:21

Natürlich kannst du sagen, dass Du DEIN Eigentum wiederhaben willst.

Du stellst dich aber auch echt an...

Sidsi
Beitragsersteller

Auch wenn, was bringt es?? Mein Bruder hat die Schlüssel dazu. Genau wie meine Eltern.Ich lebe in einem Haushalt, wo mir nix gehört. Alles was ich habe, müssen die Zugriff für habn

MrSlowhand129  11.06.2023, 13:06

Das Ding bleibt doch in der Schule im Spind ! Du stellst dich echt an…man kann nicht glauben, dass du arbeiten gehst .

Sidsi
Beitragsersteller

Ach so,ja das muss man auch sagen…trotzdem echt dumm,weil da ständig eingebrochen wird und das auch aufgebrochen werden kann. Und was is da bitte für nh Aussage von dir… lächerlich

7 Antworten

Eine Möglichkeit finden, so das das nie wieder passiert.

Du könntest mal schauen ob du einen kleinen Minisafe (nicht diesen Kinder-Plastikschrott sondern nen richtigen) in deinem Zimmer unterbringen kannst. Dann wären Geld und andere Wertsachen schon mal sicher.

Und "dagegen" kann niemand was sagen.

Dadurch hättest du jedenfalls keine weiteren Verluste.

Sidsi
Beitragsersteller

Ja, das Problem ich müsste sowas dann bestellen, aber meine Eltern bestellen mir keine Sachen. Und da ich kein Konto habe, kann ich es nd selber bestellen…

Aufhören, Bargeld zu nutzen.

Sidsi
Beitragsersteller

Lustig geht nd

Kaufe dir eine Geldkassette und den Schlüssel nimmst du dann immer mit.

Auch solltest du dann diese Kassette an einen anderen Ort packen, als du bisher dein Geld aufbewahrt hast.

Also ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Umsomehrheit verstehe ich die Ignoranz deiner Eltern nicht.

Leider ist das Geld weg und dabei wird es bleiben, den Anschein das deine Eltern dir das geben, was ihr anderes Kind verbockt hat gibt es nicht. Und das deine Eltern deinen Bruder dazu bewegen dir das zurück zu zahlen auch nicht, nicht mal anscheinend Sanktion von Taschengeld.

Hast du eine Oma? Oder Tante? Die dein Geld sicher und vertrauensvoll deponieren kann?

Oder einen Freund/Freundin? Bei dieser Option aber immer was schriftliches festhalten, am besten ein Vertrag oder was auch immer.

Ansonsten, geh zur Bank. Aber nicht Spark. Oder Raifei. Bank und Schilder denen die Situation. Diese würden dir gewiss ein Formular für deine Eltern mitgeben zur Eröffnung eines Kontos..dies setzt du ihnen vor. Bleib aber dabei sachlich und lass deine Emotionen nicht raus! Erkläre warum du ein Konto willst, warum du es brauchst und warum du willst das sie dir dies eröffnen.

Wenn das nicht klappt, zeig deinen Bruder an. Klingt hart und unmoralisch, aber vielleicht nehmen dich deine Eltern mal ernst und dein Bruder hat eine Lektion des Lebens..

Anderweitig fällt mir ein Sozialdienst ein. Du könntest eine Familienhilfe beantragen, beim Jugendamt. Den ich glaube das wäre in deinem Verhältnisen auch was sinnvolles.. Und keine Angst.

Alles alles gute.

Sidsi
Beitragsersteller

würde ich meinen Bruder Anzeigen würden meine Eltern mich töten… und mit dem Konto hab ich alles schon versucht, aber es bringt nix

Richte ein Sparkonto ein oder bitte Deine Eltern, eins aufzusetzen.

Ich kann Deine Wut total verstehen.

Sidsi
Beitragsersteller

Ich darf keins haben

PaulPeter44  11.06.2023, 12:15
@Sidsi

Geh zur Bank, lass dir die Unterlagen geben und dann gehst du zu deinen Eltern. Erklär denen bei der Bank, die Situation, dass deine Eltern nicht zur Bank gehen wollen. Vielleicht klappt es, wenn sie dann eine Vollmacht ausfüllen.

Sidsi
Beitragsersteller
@PaulPeter44

Nein das geht nd. Ich bin Minderjährig meine Eltern müssen die einverstanden abgeben und das tuen die nd habs schon oft versucht

Stellwerk  11.06.2023, 12:20
@Sidsi

Du hast jetzt ungefähr 20 hilfreiche Vorschläge bekommen und bei allen kommt nur "geht ned, geht ned, geht ned".

Dann lass sich halt weiter beklauen, aber nerv die User hier nicht.

Sidsi
Beitragsersteller
@Stellwerk

JA JUNGEEE was soll ich den tuen??? Alles was hier steht hab ich schon versucht. Mehr kann ich auch nd tun. Davon mal abgesehen sind es nur 9 antworten auf die frage und davon handeln sich 7-8 um „leg dir ein konto zu“ aber das geht wohl schlecht, wenn meine Eltern nd damit einverstanden sind. Und bitte sei leise wenn di keine Ahnung hast!