Ich habe gekündigt, und meine Chefin macht mich blöd an das sie vor hatte mich zu kündigen?

5 Antworten

Ist doch scheiss egal du hast gekündigt also ist es wurscht was die denkt.

Aber Aufhebungsvertrag also wenn DU gekündigt wirst ist immer besser für dich. Weil du dann keine Sperrzeit vom Amt bekommst.

Wenn du aber schon nen neuen Job hast kann dir auch das egal sein.

Islam584
Beitragsersteller

Ist Auflösungsvertrag eigentlich das selbe?

JollySwgm  10.08.2023, 07:28

Bei einem Aufhebungsvertrag gibt es aber genau so eine Sperre wie wenn man selber kündigt.

Vielleicht ärgert sie sich einfach ein bisschen, weil du diejenige bist, die den Schlussstrich gezogen hat.

Wäre mir an deiner Stelle egal. Manchmal passt es einfach menschlich nicht und da ist es auch am besten, wenn man geht.

Würde da keine Energie mehr reinstecken, sondern was neues suchen.

Islam584
Beitragsersteller

Danke eine die mich versteht ❤️

PepiamStart  10.08.2023, 06:54
@Islam584

Ist auch so, hatte mal eine ähnliche Erfahrung. 🫶🏻🙋🏻‍♀️

Warum "unreif"?

Sie wird Dich nicht bis zum Ende der Kündigungsfrist bezahlen wollen.

Islam584
Beitragsersteller

Nein sie hatte nicht vor mir zu kündigen, nur weil ich gekündigt habe hat sie diesen satz von sich gegeben

Hexle2  10.08.2023, 06:35
@Islam584

Du hast gefragt, ob das Verhalten Deiner Chefin "unreif" ist, meine Antwort hat sich darauf bezogen.

Du schreibst in einem Kommentar, dass Du Deine Kündigung per Email geschickt hast.

Diese Kündigung ist wirkungslos. Kündigungen müssen schriftlich erfolgen, das bedeutet, Du musst sie unterschreiben.

Vielleicht bietet sie Dir deshalb einen Aufhebungsvertrag an um das Ausbildungsverhältnis zu beenden

Wenn Du noch in der Probezeit bist, kannst Du heute eine schriftliche Kündigung abgeben und gehen. Das ist nach § 22 Abs. 1 Berufsbildungsgesetz möglich.

Nach der Probezeit wirst Du nur mit einem Aufhebungsvertrag oder einer vierwöchigen Kündigungsfrist (wenn Gründe nach § 22 Abs. 2 BBiG vorliegen) gehen können

Islam584
Beitragsersteller
@Hexle2

Habe jetzt am Freitag ein Termin also morgen für ein auflösungsvertrag

Hexle2  10.08.2023, 06:46
@Islam584

Wenn Du gehen willst, unterschreib, wenn nicht, lass es bleiben

Islam584
Beitragsersteller
@Hexle2

Ich gehe, ich halte es nicht mehr aus dort

Islam584
Beitragsersteller
@Hexle2

Mache ich, heute hat sie mich weggeschickt. Heißt ja wahrscheinlich das ich gekündigt bin oder es allgemein zählt.

Schlauer wäre es gewesen wenn sie dir kündigen würde. Denn wenn du kündigst bekommst du eine eine Sperre von drei Monaten vom Amt.

Islam584
Beitragsersteller

Sie wollte mich nicht kündigen, und welche sperre kriege ich?

Lars Wilkening  10.08.2023, 06:29
@Islam584

Wenn sie dir kündigt keine. Wenn du kündigst drei Monate kein Arbeitslosengeld.

Islam584
Beitragsersteller
@Lars Wilkening

Brauche kein arbeitslosengeld stehe jeden tag mit migräne auf ihre google bewertung ist auch immer 1 stern

LunaticTiger  10.08.2023, 06:34
@Islam584

What? - Welche Google Bewertung hat bitte mit der Aussage von Lars zu tun?

Islam584
Beitragsersteller
@LunaticTiger

Shhahahaha meinte halt das ich nicht die einzige bin die unzufrieden ist

Islam584
Beitragsersteller

Wenn ich was neues finde diesen monat? Werde ich trotzdem gesperrt?

Lars Wilkening  10.08.2023, 06:34
@Islam584

Wenn du sofort einen neuen Job hast braust du ja auch kein Arbeitslosengeld, also kann es dir egal sein.

Islam584
Beitragsersteller
@Violetta1

Passt brauche kein arbeitslosengeld kann auch ohne klarkommen

SlightlyAnnoyed  10.08.2023, 07:00
@Islam584

Vergiss nicht, dass du, wenn du dich nicht arbeitslos meldest, du deine Krankenversicherung selber zahlen musst (ca 200€ pro Monat, wenn du nachweisen kannst, das du keinerlei Einkommen hast, ansonsten ist es mehr).

SlightlyAnnoyed  10.08.2023, 07:05
@Islam584

Habe gerade gelesen, dass du wohl noch in der Ausbildung bist. Wenn du unter 25 bist, noch zu Hause lebst und eine neue Ausbildung anstrebst, dann kannst du dich über deine Eltern wieder familienversichern lassen. Das müssen deine Eltern bei ihrer KK anmelden, dann musst du nichts zahlen. Arbeitslosengeld gibt es auch nur, wenn du die Ausbildung schon mind. 1 Jahr gemacht hast.

"Hab dann gegen sie geschossen die ganze zeit. Ist das nicht unreif von mir"

Ja, das ist unreif von DIR& der Aufhebungsvertrag eine gute Idee der Chefin, einen renitenten MA schneller loszuwerden& Geld zu sparen.

Sperre ALG kriegst Du so oder so.

Islam584
Beitragsersteller

dann wünsche ich dir auch mal ein team und eine chefin mit der du garnicht klarkommst

Violetta1  10.08.2023, 06:37
@Islam584

Ah, immer schön persönlich werden, das kannst Du.

Passt in's Bild.

🥳