Meine Chefin ist undankbar?

habe etwas vergessen. Als sie mit mir über die Lohnabrechnung geredet hat meinte sie noch so „das ist eh viel geld für das, das du sowieso nur einen Monat gearbeitet hast & davon auch noch zur Schule gehst“, ich habe mich ja nicht mal über mein Einkommen beschwert oder sonstiges

8 Antworten

Wo ist deine Chefin jetzt undankbar?

Aber als ich dann gelächelt habe weil ich halt normal glücklich war meinte sie zu mir „da brauchst du jz aber nicht denken das du sowas jeden monat kriegst, du hast Glück das du diese Energiepauschale gekriegt hast“ ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich habe bloß auf die Lohnabrechnung geguckt & genickt :(

Auch diese Aussage finde ich nicht schlimm. War halt direkt.

Als meine Chefin mir das erzählt hat, hab ich gesagt „aber das ist ja schon ein Stück weit weg“ (habe keinen führerschein bis jz) sie meinte dann ich solle mit dem Zug fahren oder eif in die andere Stadt ziehen

Was soll deine Chefin denn sonst sagen? Das sind deine einzigen Optionen. Da würde ich mich mal erkundigen, ob Du da nicht irgend eine Ausbildungsbeihilfe beantragen kannst.

Ohne dich jetzt zu kennen, klingt das so, als wärst Du recht dünnhäutig/sensibel. Das wird dir im Zweifel in jedem Betrieb auf die Füße fallen.

Wie wäre es denn, wenn Du dir in der anderen Stadt eine Wohngemeinschaft suchst?

Finanziell müsstest Du als Azubi bestimmt irgendwelche Zuschüsse vom Amt bekommen?

Vielleicht kann dir die Kammer helfen, bei der dein Ausbildungsvertrag eingetragen ist. Die haben in der Regel Ansprechpartner für Azubis, guck mal auf deren Webseite nach.

SashaMu66  21.12.2022, 00:15

Noch was: Deine Eltern könnten dirxdas Kindergeld auszahlen.

„da brauchst du jz aber nicht denken das du sowas jeden monat kriegst, du hast Glück das du diese Energiepauschale gekriegt hast“

Sie hat recht. Wenn Du nur auf die Infos in dem Satz guckst, dann hat sie recht.

sie meinte dann ich solle mit dem Zug fahren oder eif in die andere Stadt ziehen,

Sie hat recht. Oder denkst Du, dass die Firma die Entscheidung rückgängig macht wegen der Azubi?

Du solltest Dir dringend ein dickeres Fell zulegen. Deine Empfindlichkeit und Deine Tendenz, alles negativ auf Dich zu beziehen, wird Dir im Leben noch sehr oft Probleme und viele Tränen bereiten.

dinoooZ
Beitragsersteller

ich verstehe deinen Punkt auch genau wie ihren. Ich hätte dazusagen sollen das sie auch noch meinte „das ich ja sowieso nichts gearbeitet habe außer einen Monat“ klar ich weiß ich brauche dickeres Fell aber gerade hat mich das eif etwas mitgenommen

Ist die Wortwahl Deiner Chefin unglücklich im Sinne einer Vorgesetzten gewählt: Ja.

Hat sie inhaltlich mit dem, was sie sagt, Recht: Ja.

Ist der Anfahrtsweg ein Problem: Ich würde sagen, Nein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass mehr vorgefallen sein muss, wenn Du sagst, dass Du täglich deswegen weinen musst. Wenn es gar nicht mehr geht, dann bemühe Dich um einen Betriebswechsel, damit Du die Ausbildung nicht abbrichst.

dinoooZ
Beitragsersteller

es ist ständig irgendwas, was ihr an mir nicht passt. ich bekomme immer irgendwelche kommentare von ihr zu hören & sobald ich sie iwas ein zweites Mal frage wird sie immer direkt lauter & meint „es sollte reichen wenn ich es dir einmal erklärt habe!“

Was du machst ist alleine deine Sache. Da hat sie garnichts mit zu reden. Und wenn du 100 km am Tag fährst geht sie das garnichts an. Du kannst dir das Geschwafel an hören, aber ich würde mir da NULL Gedanken drüber machen. Das hat sie nur gesagt, weil du noch so jung bist. Glaubst du sie würde einem älteren Kollegen sagen, dass er umziehen soll. Bestimmt nicht.! Natürlich wirst du wegen sowas nicht abbrechen. Das ist pillepalle.

dinoooZ
Beitragsersteller

Aber sie gibt ständig irgendwelche gemeinen Kommentare zu mir ab, ich will ja sowieso durchziehen aber trotzdem nimmt mich das einbisschen mit. Sie gibt das Gefühl als wäre ich nicht genug.

MrSlowhand129  05.10.2022, 10:26
@dinoooZ

Du musst dir ein dickeres Fell zu legen. Manche Menschen sind so , hat nichts mit dir zu tun.