Ich habe freude an nichts?
Schon seit langer Zeit freue ich mich auf nichts mehr und habe auch keine freude. Das beste beispiel ist als ich nach langem betteln einen hund bekommen habe. Meine Eltern wollten die reaktion filmen und ich hab dann so getan als würd ich mich richtig freuen, was ich nicht empfunden hab. Ich liebe ihn zwar über alles und gebe mich auch gerne mit ihm ab einfach weil er einfach ist und nicht ständig mit mir streitet oder mich beleidigt wie manch andere. Aber ich frag mich wieso ich keine freude an allem empfinde.
3 Antworten
Das hört sie nach Anhedonie an.. was aber natürlich nur ein Arzt beurteilen kann.
Ich würde dir einen Therapeutenbesuch empfehlen. Das klingt nach einer depressiven Verstimmung, wenn es nicht sogar eine Depression ist (das wäre jetzt davon abhängig, wie lange du diesen Zustand schon hast).
Depression ist aber normal
Depression ist nicht normal und die wenigsten die sagen sie haben Depressionen haben wirklich welche da es mir selbst diagnostizierter Firlefanz ist.
Depressionen sind sehr schwerwiegend und müssen ernst genommen werden
Es gibt aber auch viele die es haben nur nicht wissen das sie es haben, und doch es ist was normales denn jeder wird es mal haben.
Depression ist nicht normal. Das ist ne ernste Krankheit. Hab den Dreck selbst an der Backe, schon immer. Ist nicht witzig.
Habe heute ein erst gespräch und richtig angst was da passiert 🥲