Meine Stiefmutter hasst meine Mutter obwohl sie ihr nichts getan hat sie beleidigt sie ständig und meinem Vater ist es egal ,was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Themen geht es denn dabei? Sind die Vorwürfe wirklich Gundlos? Und bekommst du die Beleidigungen nur nebenbei in deren Gespächen mit, oder erzählt sie das direkt dir?

Also Grundsätzlich ist es nicht schön wenn du so etwas mitbekommst. Das sollte deine Stiefmutter anders machen. Wenn sie Probleme mit deiner Leiblichen Mutter hat, dann sollten sie das nicht vor die austragen.

Ein möglicher Grund ist natürlich das sich deine Stiefmutter unwohl fühlt, aus welchen Gründen auch immer, da kommt es total auf die Umstände an. In den meisten fällen ist sie einfach nur Eifersüchtig oder hat Angst deinen Papa wieder an sie zu verlieren oder das du sie nie richtig akzeptierst.

Desweiteren kann es natürlich Probleme geben, von denen du nichts mitbekommst. Zb deine Mutter ist unzuverlässig, oder kann nicht mit Geld umgehen und fordert immer mehr/ kann keinen Unterhalt zahlen (je nachdem wo du wohnst) Zwischen Mama und Papa kann es so viele Themen geben, die du nicht mitbekommst. Und es kann seind as deien Stiefmutter darunter leidet. Zb kann es sein das dein Papa seinen frust den er mit deiner Mutter hat an ihr auslässt usw...Das kann man so echt nicht sagen.

Wenn deien Stiefmutter einfach nur ein Biest ist und es wirklich absolut keinen Grund dafür gibt gemein zu sein und deine Eltern eigentlich gut miteinander klar kommen, ist es wahrscheinlich eher das Eifersuchts Thema...dann solltest du entweder mal versuchen mit ihr in Ruhe zu reden, wiso sie das macht oder du redest mit deinem Dad, das du dich mit der Situation einfach unwohl fühlst. Einfach nur gegen beleidigen bringt aufjedenfall nichts...setzt euch zusammen und redet darüber, lass dir vieleicht ein paar Dinge erklären (ohne zu Unterbrechen ;) ) oder erkläre deinem Dad und deiner Stiefmutter einfach wie du dich fühlst und das das so nicht okay ist (ohne Beleidigend zu werden ;) )

Viel Glück!

Ich würde mal annehmen, sie sieht in deiner Mutter eine Konkurrenz für deinen Vater.
Wenn dir was an ihr liegt, dann würde ich das offen ihr und deinem Vater sagen....

xhelenax123
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber mir liegt nichts an ihr sie mag mich auch nicht un mein Vater lässt mich links liegen.

Krypto13  05.05.2016, 15:01
@xhelenax123

Zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:

  1. Sag deinem Vater klipp und klar, wenn er nichts tut, wirst du das als Beleidigung gegenüber deiner selbst verstehen. Ich hoffe für dich, dass er darauf eingeht.
  2. Sollte er das nicht tun (ich hab mal interpretiert, du wohnst bei ihm), würde ich ihm sagen, dass du zu deiner Mutter ziehst oder nicht mehr zu ihm kommen willst, wenn deine Gefühle ihm so egal sind als Vater.

die neue Freundin hat warscheinlich angst das deine mutter sich ihren mann wieder zurück schnappt

Also deine Stiefmutter kann deine Mutter nicht leiden weil sie es nicht ertragen kann, dass du nicht ihr Kind bist.