Ich habe einen mietvertrag mit meinem Vermieter, aber er hat die Wohnung selber gemietet und dessen vermieter möchte das ich am sonntag ausziehe?
Er meint er hätte den Vermieter gekündigt , aber er hat hat mir nichts schriftliches gegeben .
Kann er mich tatsächlich einfach raus schmeißen?; Desweiteren will er das Wasser abstellen und am Montag soll die Wohnung umgebaut werden.
Sie wollen aus dem appartement Haus ein Studentenwohnheim machen.
Das hat er mir heute am frühen Abend im Treppenhaus erzählt, als ich ihn zufällig getroffen habe. Ich habe jetzt natürlich Angst das ich ab Sonntag Obdachlos bin
1 Antwort
Der Vermieter deines Vermieters (?) hat das Eigentumsrecht.
Du solltest mal nach nem Übergangswohnheim schauen denn ne neue Whg wird schwer bis Sonntag.
Streng genommen kannst du auch die Wohnung besetzen und hältst weiterhin das Besitzrecht auch wenn du gekündigt bist, allerdings solltest du die Whg dann nicht verlassen und das ist Kontraproduktiv. 🤔
Scheiß Situation aber wende dich am besten ad hoc an Caritas, AWO oder was es sonst noch so gibt.
Um dein Zeugs mach dir erstmal keine Sorgen denn das muss der Vermieter ne zeitlang einlagern.
Genau, davon wusste ich nichts als der Vertrag unterschrieben wurde.
Danke für die Tipps