Ich habe einen Anruf bekommt aber ein seltsamen?

8 Antworten

Die haben es nur auf Geld abgesehen, sie werden dir wahrscheinlich sagen du sollst sie irgendwie in deinen PC eindringen lassen, dann zeigen sie dir ein paar Fehlermeldungen die reiner Käse sind und danach geht dein PC nicht mehr an und du musst ihn Freikaufen

Betrüger

Nicht

Glauben

Auflegen oder Pizza bestellen und Nerven ;) mach ich immer , sehr spaßig

Nein, du mußt dir keine Sorgen machen. Es war richtig, dass du sofort aufgelegt hast. Lasse dich niemals auf irgendwelche Gespräche ein!

Ich würde die polizei einschalten. Solche betrüger können gefährlich werden, wenn du deren anweisungen befolgst. Dein Fortnite Account könnte zum beispiel geklaut werden

ABCD1910  14.07.2020, 15:06

Genau, das ist das wichtigste! Der Fortnite Account!

Diese Anrufe gibt es seit Monaten. Die wollen an deine Computerdaten. Sofort auflegen! Nummer sperren!

Waldi2007  14.07.2020, 15:12

Nummer sperren hilft nichts, denn die ist häufig gefälscht. Die wechseln einfach die Nummer und machen dann munter weiter...

raubkatze  14.07.2020, 15:14
@Waldi2007

Kann passieren-musste neulich erst den Speicher leeren, weil er voll war...:)

Gut, dass Du aufgelegt hast. Ganz ganz ganz ganz ganz sicher ein Betrugsversuch.