Anruf mit englischer Stimme?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich die "Nigeria Connection".

Sie behaupten, sie riefen von Microsoft an. Dein Computer sei von einem Virus befallen, und sie wollten dir helfen, den PC zu reparieren.

;-)

Manchmal sind es auch "richtige" Stimmen. Das Englisch hat meist einen starken Akzent. Ich habe jede Woche das Vergnügen.

Die Masche wird seit Jahren gefahren.

Auflegen!

Gruß, earnest

Fuchs444495
Beitragsersteller

War komischer weise eine deutsche Mobilfunknummer

underdogs969  23.05.2022, 16:51
@Fuchs444495

Soweit ich weiß, gibt es heute Software, da könnte ich dich jetzt anrufen und auf deinem Handy die Nummer deiner Mutter anzeigen....(wenn ich die wüsste)! Damit kann man jede x Beliebige Nummer vortäuschen...

Sofort blockieren! Solche Anrufe sind nur lästig und meistens Spam, oder Betrug!