Microsoft ruft mich an?

6 Antworten

Muss ich zu Polizei gehen?

Kannst du machen - bringt aber meistens relativ wenig, da die Anrufer im fernen Ausland sitzen.

Einfach auflegen, wenn so ein Anruf kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Das sind ganz klar Betrüger. Selbst die angezeigte Rufnummer kann manipuliert sein. Bitte die Bundesnetzagentur per E-Mail informieren. Microsoft hat Dich definitiv niemals angerufen. Bitte Gespräch sofort beenden oder von vornherein wegdrücken. LG

Polizei rufen wird nichts bringen, da die Anrufe sehr wahrscheinlich aus einem indischen Callcenter kommen.

Das sind Fake-Anrufe - die wollen nur Daten von dir. Gar nicht darauf reagieren, Nummer/n blockieren.