Ich habe eine wichtige Frage zum Thema DHL Post (PAKET)?

4 Antworten

Er kann digital in deinem Namen die Annahme verweigern, dann geht es zurück an ihn, aber abholen aus der Filiale geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Auch wenn ich nicht vom Fach bin aber ein abgeschlossener Kaufvertrag der nachweislich auch bezahlt wurde (Überweisungsbetrag siehst du ja auf deinem Konto) sollte der Kauf auch verbindlich sein, hier gilt es erst mal zu Prüfen warum der Verkäufer behauptet, sein Geld nicht bekommen zu haben obwohl du doch bezahlt hast?

Liegt hier ein Verzug der Bank vor (3-5 Werktage)?

War dein Konto nicht ausreichend abgedeckt?

Setz dich mit dem Käufer in Verbindung um das zu klären, aber Sachlich bleiben.

Könnte sein, wenn er sich direkt an DHL wendet, dass er das Paket zu sich umleiten kann.
Wie hast du denn gezahlt? Per Überweisung?

Nein. Das kann er nicht. Seine Drohung ist nur heisse Luft und Wunschdenken