Ich habe eine Rolex Sky Dweller Gelbgold und weiß nicht ob die echt oder eine Fälschung ist?

Diese hat mein Vater schon +10 Jahre.

Und die habe ich jetzt bekommen und da weiß ich es auch nicht, echt oder fälschung.

Fraganti  02.08.2022, 13:47

Dir ist schon klar, dass wir alle sofort sehen können, dass das ein Screenshot von einem Inserat auf Chrono24 ist?

Momomondino
Beitragsersteller

Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich selbst über Google fotosuche die suchte und Screenshots machte. So jetzt muss ich mich an den netten Herren bedanken seine infos

6 Antworten

Also, die goldene Sky-Dweller kann nicht beurteilt werden, da du Bilder aus einer Verkaufsplattform kopierst und die Uhr als deinen Besitz ausgibst.

Die untere Uhr ist sehr sicher eine Fälschung, allein die Datumslupe reicht dafür. Der gesamte Aufbau, Zifferblattdesign und die offensichtliche Qualität sind nicht Rolex. Die Frage nach der Echtheit lässt sich fast schon deswegen negativ beantworten, da weder Geschichte noch Zubehör erwähnt werden, Box, Rechnung etc.

Momomondino
Beitragsersteller

Hallo zusammen, vorab will ich mich herzlich bedanken an den netten Leuten für die ganzen Antworten und Erklärungen....ich habe zwar das Wasserzeichen auf der sky-dweller, auf 6 Uhr zu sehen...aber ich habe auch noch nicht die Zeit gehabt professionell zu prüfen...ich werde nochmal ein sauberes Foto versuchen zu machen...mfg. S.

darkhouse  04.08.2022, 15:35
@Momomondino

Falls du das Band demontierst, siehst du zwischen den Hörnern auch fein gravierte Zahlen.

Die obere Uhr ist sicherlich echt, wenn sie auf chrono24 angeboten wird. Das ist ein seriöses Portal.

Aber eine Uhr, wie diese DateJust, habe ich noch nie gesehen. Ohne Indizes auf dem Zifferblatt und mit einer sehr merkwürdig mit Diamanten bestückten Lünette. Auffällig ist natürlich, dass hier alles schief sitzt (Lünette, Vergrößerungslupe die nicht stark genug vergrüßert). Sowas kommt eigentlich niemals durch die extrem strenge Qualitätskontrolle bei Rolex.

Es ist nicht auszuschließen, dass es eine sehr limitierte Sonderausführung in dieser Form bei Rolex gegeben hat. Aber - dann frage ich Dich allen Ernstes:

Würdest Du uns dann überhaupt diese Frage über die Echtheit einer solch speziellen Uhr stellen?

Du gibst eine Uhr die du bei Chrono24 gefunden hast als deine aus - was soll das?

Die 2. scheint keine Rolex zu sein.

Die Uhren auf dem Foto sehen sehr verbraucht aus, auch beim Datum (5).

Das sollte bei einer richtigen Rolex, vom Material her nicht passieren.

Auf was du achten solltest:

Real vs. Fake

Bei allen Rolex-Uhren, die ab 2002 hergestellt wurden, finden Sie ein kleines, gelasertes Kronenlogo auf der 6-Uhr-Position. Sie benötigen eventuell eine Lupe, um das Logo deutlich erkennen zu können. Weil es so klein ist, ist es für Fälscher*innen schwer zu kopieren. Bei älteren Modellen befindet sich die gelaserte Krone auf der 12-Uhr-Position.

https://www.1stdibs.com/blogs/the-study/de/so-erkennen-sie-eine-gefaelschte-rolex-13-expertentipps/

https://legitcheck.app/guides/watches/rolex/fake-vs-real-rolex-datejust/

Original Rolex, datejust-41-oystersteel-jubilee-blue-dial

Bild zum Beitrag

https://cagau.com/product/rolex-datejust-41-oystersteel-jubilee-blue-dial-custom-diamond-bezel/

Website Rolex datejust:

https://www.rolex.com/de/watches/datejust.html?ef_id=CjwKCAjwlqOXBhBqEiwA-hhitP6fJhycIo47CLlnmWJTCQWs86_J7vnssaz1uyRdjl1GTSBIOCSWKxoCgeIQAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!141!3!533288082916!e!!g!!rolex%20datejust

Auf dieser Seite findest du 17 rolex datejust blue dial, einige mit diamond:

https://www.jaztime.com/rolex/datejust/datejust-41/dial-color/blue

Hier eine echte, siehe die Diamanten um 4:10

https://www.youtube.com/watch?v=YqlEtee8SW8

 - (Uhr, Rolex, Troll)

Momomondino
Beitragsersteller

Hallo ich habe auf der goldenen Uhr das Wasserzeichen gefunden, heißt das jetzt das die echt ist weil meine blaue Rolex von mein Vater die hat kein Wasserzeichen...ich könnte in der Luft springen vor Freude...ich würde mich freuen heute Abend nochmal ihnen zu schreiben...lg. S.

Momomondino
Beitragsersteller

Hallo das waren schöne links mit guten Tipps...und ich werde das mal prüfen als leihe sobald ich Zuhause bin. Und werde es auch Ihnen berichten. Ich bedanke mich recht herzlich an Ihnen. Lg. S.

Also die untere ist keine Sky Dweller...

Ich will jetzt aber nicht nicht sagen ob sie fake oder echt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Momomondino
Beitragsersteller

Also die goldene könnte vermutlich echt sein....was steht denn auf der Rückseite von der goldenen ?

Und die blaue, was meinen Sie ?

Die Frage wäre noch wo steht die Seriennummer eigentlich drauf ?

NewMemer69  02.08.2022, 05:33
@Momomondino

Außen steht da nichts drauf. Warte bis später, da werden dir die ganzen experten sagen, obs nun fake oder echt ist. Ich hab diese Rolex noch nie vorher gesehen. Wenn ich raten müsste würde ich fake sagen, aber keine Garantie.

Momomondino
Beitragsersteller
@NewMemer69

Danke, das ist aber sehr nett von Ihnen...ich kann es kaum abwarten.

Lg. S.

Momomondino
Beitragsersteller

Hi, ja genau oben die in Gold ist die sky dweller...und die mit den blauen Zifferblatt ist eine Rolex datejust

NewMemer69  02.08.2022, 05:24
@Momomondino

korrekt, und dir gehört die Datejust, richtig? Die Sky Dweller sieht echt aus, ja.

Momomondino
Beitragsersteller
@NewMemer69

Ja die blaue mit den Diamanten ist auch richtig meine...ich habe versucht nach der blauen Uhr zu recherchieren oder zu finden...zwecklos entweder zu alt schon...oder meinen sie das man auch eine Uhr von Rolex Selbstanvertigen ?

NewMemer69  02.08.2022, 05:39
@Momomondino

ne das nicht. Wie gesagt, später kommen die, die mehr wissen. Die werdens dir sagen.