Ich habe eine gute Idee, aber wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist dass es eine Idee ist die Zukunft verspricht, nimm die Sache in Angriff. Mit genügend finaziellen Mitteln im Hintergrund kannst Du die ganze Sache einem Patentanwalt übertragen. Erst dann hast Du schon mal die gewünschte Sicherheit dass nichts durchsickert. Er vertritt Deine Interessen beim Patentamt. Bis Du von diesem etwas hörst kann eine geraume Zeit ins Land gehen.

es gibt eine recht neue Kreativplattform bei der die Möglichkeit besteht, eigene Ideen einzureichen - das wird sogar auch entlohnt! Der shop scheint noch im Aufbau, die Seite ist sehr schön gestaltet zu finden unter der Homepage unsere-idee.de

Patent anmelden ist der 1.schritt und mit sonst keinem drüber schwätzen....

elmarco  10.05.2009, 17:06

eine Idee kannst du nicht patentieren...

sarrex  10.05.2009, 17:06
@elmarco

ne aber das produkt kann man patentieren