Ich habe eine Soße erfunden- wie kann ich sie vermarkten?

8 Antworten

Soße für was? zu welchen Gerichten?

  1. Feststellen, ob Nachfrage besteht. Siehe obige Vorschläge.

  2. Einen Videoclip drehen (begabte Freunde) und über Internetseite anbieten (Markttest). Dabei können auch alternative Preise getestet werden.

  3. Patentrechtliche Lage klären (Patentanwalt, kostet einige EUR). Ggf. Geschmacksmuster und Warenzeichen anmelden. Falls patentfähig auch Patent.

  4. Freunde finden und arbeitsteilig vorgehen

  5. Dann mit geeignetem Feinkostunternehmen sprechen (es gibt mehr als die genannten)

Wünsche viel Erfolg!

Sprich mit einem Patentanwalt. Der recherchiert zunächst, ob es diese Soße schon gibt. Wenn nicht kannst du sie schützen lassen.

Ich weiß aber nicht, welche Art von Patent das sein kann. Das weiß der Anwalt

Das patent kannst du dann an einen Hersteller als Lizenz vergeben.

Hallo Elena, erstmal herzlichen Glückwunsch für deine Kreativität und deine Erfindung. Du benötigst dringend fachkundige Beratung in Form einer Agentur die sich mit solchen Sachen auskennt. (Patentsicherung, Markenname, Rechte, Markteinführung, Lizenzvergabe usw.) Wichtig ist das du keinem die Inhaltsstoffe erklärst oder diese außer bei der Patenanmeldung bekannt gibst. (siehe berühmtes braunes kalt Getränk) Die Welt ist schlecht was das kopieren und klauen von Ideen betrifft. Am besten mit einer Vermarktungsagentur einen Vertrag schließen indem die Schweigepflicht vorab und auch bei nicht zustande kommen einer Zusammenarbeit vereinbart wird. Viel Erfolg

Es gibt ein Patentamt, schau mal im Internet, wo eins in deiner nähe ist. und wenn du das angemeldet hast, kannst du firmen, die auch soßen herstellen, anschreiben, dass du ihnen gerne deine neue soße vorstellen möchstest und wenn sie ihnen schmeckt, dann könnte es weitergehen.

Zeig sie deinen Freunden und Verwandten, sag aber nicht was drin ist. Und lass all die Welt dran teilnehmen, es wird sich rumsprechen wenn sie wirklich so einzigartig ist. ;)

Elena17
Beitragsersteller

Das ist sie! Ihr werdet alle noch staunen!