Gute geschäftsidee! Wohin gehe ich?

5 Antworten

Wenn du eine Geschäftsidee hast, dann solltest du erkunden, ob es diese Art Idee schon auf dem Markt gibt.Vielleicht auch in abgewandelter Form.

Es kommt auch darauf an, um welche Art Geschäftsidee es sich handelt, darüber berichtest du nichts und deshalb kann man dir auch keine Empfehlung geben, an wen du dich da wenden könntest.

Wenn deine Idee gut ist kannst du es nicht vermeiden, dass diese Nachahmer findet, sobald deine Idee veröffentlicht wird.

Es gibt ein Urheberrecht, Patente, Markenzeichen die geschützt sind.

Du gehst damit nach München zum Patentamt und meldest das an. Dann holst du dir bei der Bank einen Kredit und fängst selber an das zu produzieren.

Ich hatte auch eine gute Geschäftsidee, da habe ich mit selbständig gemacht und die Idee selbst umgesetzt, dazu brauchst du keine "Leute" kennen, besser ist wenn du deine künftige Kunden kennst.

Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du deine Idee ja patentieren lassen (sofern sie neu ist). Und dann mit z.B. Der Produktion eines Produktes beginnen (nicht viel, um zu sehen wie es ankommt) wo du da hin musst hängt natürlich von deiner Idee ab ;D in jedem Fall benötigst du "viel" Geld.

verreisterNutzer  22.05.2017, 23:10

Helfen da möglicherweise für das sammeln nötigen Geldes Plattformen wie "Kickstarter"?

Und wie/wo sieht man, ob die Idee neu ist?

M4rt1n022  22.05.2017, 23:30

Ja mit solchen Plattformen kannst du es natürlich versuchen... Oder du gründest eine AG und verkaufst Teile deines Unternehmens. Wer das prüft weis ich nicht genau aber ich schätze mal der Typ beim Patentamt. Möglicherweise auch ein Patentanwalt.

Was ist es denn für eine Idee?

Geht es dabei um Frieden, Liebe, Gesundheit herstellen?