Wo finde ich am Handy eine SMS?

3 Antworten

Die App heißt bei Android SMS (wie halt eine SMS), sollte da keine Nachricht sein hast du dich in der Nummer vertippt.

Malte150403
Beitragsersteller

Das mit der Nummer kann sein . Ist es egal wenn die Nummer mit einer 0 anfängt diese hinzuschreiben ?Und muss man die Nummer zusammen schreiben oder mit einer Lücke in der Mitte der Nummer?

LetsPlays  01.08.2017, 13:03
@Malte150403

Meine Nummer ist z.B. 0157 3******6 << Orientier dicch an der 0157, deine müsste ähnlich sein.

Wird heutzutage SMS nicht mehr genutzt? Kann ja verstehen, dass viele auf WhatsApp gehen (mach ich auch), aber schon garnicht mehr zu wissen wo man eine empfangene SMS findet verwirrt mich jetzt... Oder bin ich schon zu alt? ;-)

Muss wohl so sein, ich erinnere mich noch an Zeiten wo man für 23 Pfennig unendlich lange Ortsgespräche führen konnte. Und später hatte ich bei dem sog. 8-Minuten-Takt eine Sanduhr... Ach ja, das waren Zeiten ;-)

Malte150403
Beitragsersteller

Ich nutze selber nur WhatsApp und E-Mail. Ich musste mich aber bei Amazon anmelden und habe den Verifizierungscode per SMS bekommen, mir wird aber keine Benachrichtigung angezeigt

Alfco  01.08.2017, 13:23
@Malte150403

Du hast den Code also per SMS bekommen? Glaube dann musst du dich nur noch bei Amazon mit deinen Daten anmelden und es wird dann nach dem Code gefragt. Trägst ihn ein und fertig...

Du bekommst die SMS direkt auf dein Handy. Wenn sie ankommt, erscheint das Signal und der Hinweis auf dem Display. Einfach anclicken und die Nachricht öffnet sich. Ist auch alles im Menuepunkt "Mitteilungen".