Ich habe ein Laptop verkauft und es über DHL versichert verschickt und ich habe es nicht sicher eingepackt glaubt ihr das kommt heil an?

19rubberducks  07.08.2021, 08:22

Wie hast du es denn eingepackt? Einfach so in den Karton legen ist schon kritisch

tg770
Beitragsersteller

Ich habe in ein packset L eingepackt

19rubberducks  07.08.2021, 08:26

Hast du irgendwas zum polstern benutzt?

tg770
Beitragsersteller

Nur Papier

5 Antworten

Das Paket wird gestapelt und wird generell nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Die Fließbandanlage tut ihr übriges.

Wenn der Lappy nicht heil ankommt bist nur du schuld.

…glaubt ihr das kommt heil an?

Erfährst du spätestens, wenn der Käufer reklamiert. Also…erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tg770
Beitragsersteller

Ist aber privat verkauf

lilatrudi  07.08.2021, 08:38
@tg770

Und deswegen musst du es nicht vorschriftsmäßig verpacken?

Wenn Du den Laptop nicht in Noppenfolie eingepackt hast und das Gerät nicht mit Pappe gesichert hast, damit es nicht hin und her rutscht. Dann wird das Gerät nicht heil ankommen. Also abwarten.

Kommt stark aufs Modell an.

Ein MacBook wird heil ankommen. Bzw. funktionierend. Eine Billigmöhre aus dem Mediamarkt womöglich nicht.

tg770
Beitragsersteller

Es ist ein Office

FlockeFindet  07.08.2021, 08:24
@tg770

Du kannst kein Büro verschicken. Während Du ein MacBook hingegen auch als Office-Laptop benutzen kannst. Diese Information bringt also nichts.

Da wirst du schon etwas Glück brauchen! 😁