Paket versenden das nur mit Packpapier?

2 Antworten

Paket versenden das nur mit Packpapier?... ist ein Bild auf so einer „Leinwand“ eingepackt

Das ist eine unzureichende Verpackung für ein Bild, bei einer Beschädigung(höchstwahrscheinlich) bekommst du keinen Schadensersatz.

Du benötigst eine feste Umverpackung. Auch das vollständige Umwickeln mit Klebeband schützt nicht vor einer Beschädigung, ausserdem besteht die Gefahr, dass Sperrgutzuschlag anfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Packpapier ist "Mist". Die Gefahr dass das reisst ist recht hoch und wenn es blöd läuft ist dann der Adressaufkleber weg und die Post kann das Paket nicht mehr zuordnen. Ein stabiler Karton ist da immer besser.

Wenn die Sendung größer als 30 x 60 x 15 ist, geht es nicht mehr als Päckchen - sondern nur als Paket. Das kostet innerhalb Deutschlands dann bis 5 kg € 7,49 bei DHL