Ich habe den ninebot max G30D, ich wollte fragen wie kann ich die gummireifen an den e-scooter einbauen, ist das leicht.?

2 Antworten

Wenn du etwas geschickt bist kannst du es machen, Anleitungen findest genug im Netz...

Lass es lieber, der roller ist langsamer, die Reifen machen Geräusche... es geht nichts über luftreifen

EinsMaxi  07.03.2020, 20:18

Wie schaut es aus mit Garantie wenn man so ein Ding auseinander nimmt?

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

Dann hast du für immer die arsch Karten gezogen pech.

netzy  08.03.2020, 00:18
@EinsMaxi

Genauso wie wenn du beim Fahrrad einen Reifen wechselst....

1234567890de
Beitragsersteller

Aber diese reifen sind unkaputtbar.

Hallo, es wird nicht so einfach sein da ein Rad angetrieben wird und dadurch mit einem Motor verbunden ist somit musst du das ganze erstmal lösen und es kann dir glaube ich keiner Sagen wie das miteinander verbunden ist. Wenn es leicht ist, ist dort nur eine Welle verschraubt die du abschrauben musst aber mit dem Rum schrauben an dem Scooter verlierst du Ansprüche auf Garantie und Gewährleistung.

1234567890de
Beitragsersteller

Also wer kann mir helfen, ich habe alle Fahrrad und Kfz Werkstätten gefragt keine Chance wer kann das.

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

Ich habe nachgefragt die können das auch nicht.

EinsMaxi  07.03.2020, 20:10
@1234567890de

Die schrauben an den Dingern die können das nur die machen das wahrscheinlich nicht weil es zuviel arbeit wäre.

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

Warum gibt das im Internet zu kaufen wenn es keiner wechseln wil oder darf,die Reifen mein ich.

EinsMaxi  07.03.2020, 20:24
@1234567890de

Kannst fast alles im Internet bestellen. Du hast da reifen drauf also wozu wechseln und was riskieren.

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

Aber mit den e-scooter darf man nicht im geltende fahren da sind Steine Nagel und spritzen oder gehr das.

migebuff  07.03.2020, 20:31
@1234567890de

Selbstverständlich können die Werkstätten das, sie wollen nur nicht lange darüber diskutieren, dass du mit dem Ding dann nicht mehr im Straßenverkehr fahren darfst, daher wirst du kurzerhand abgewimmelt.

EinsMaxi  07.03.2020, 20:33
@migebuff

Sage ich ja haben da kein Bock drauf welche Gründe es hat kann man nicht genau sagen ist den einfach zu blöd sowas zu machen.

1234567890de
Beitragsersteller
@migebuff

Aber die Angst im Gelände das der Reifen ein Loch hat durch Steine, Nagel oder Scherben, Oder. Geht das.

EinsMaxi  07.03.2020, 20:37
@1234567890de

So Dinger sind eher weniger für das Gelände gedacht. Leichte Schotterwege sollte der mitmachen.

migebuff  07.03.2020, 20:38
@1234567890de

Das ist ein Plastikring mit entsprechend nicht vorhandenem Grip - dich legts damit schon beim ersten Steinchen hin, und du willst damit ins Gelände? Noch dazu mit einem E-Scooter, der ohnehin nur 10cm große Rädchen hat?

1234567890de
Beitragsersteller
@migebuff

Aber schotterwege mit Scherben, Spritter, Nagel oder größere Steine oder Spitze Ärzte ist das dann ein NO GO.?

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

Was passiert wen da auf dem schotterweg Nägel,scherben,spitze Ärzte, oder größere Steine, auf dem Weg liegen hält das der schlauchlosreifen aus, wenn nicht keiner kann helfen.

EinsMaxi  07.03.2020, 21:00
@1234567890de

Was der aushält weiß keiner einfach testen wenn du unbedingt ins Gelände willst damit. Dafür sind die Teile nicht gedacht im Normalfall.

1234567890de
Beitragsersteller
@EinsMaxi

🆗 Kein Gelände aber ein Schotterweg mit Nägeln und Glas spritter, Scherben und größere Steine oder Spitze Dingen, was passiert dann hält das der Reifen aus oder.