Ninebot max g30d durch wasser fahren?

4 Antworten

Ich besitze auch einen Ninebot G30. Dieser ist noch neu und hat erst 87 km gelaufen. Er wird in der Garage gelagert und ich fahre nur bei trockenem Wetter. Vor ein paar Wochen musste ich bei Regen zurück fahren und nun schleift irgendwas am /im Vorderrad. Da noch Garantie darauf ist, habe ich den Scooter eingeschickt. Die Kugellager wurden getauscht. Jetzt habe ich Sorge dass das jedesmal bei Regen so ist.

Die Dame am Telefon (bei Segway) sagte sogar dass man den Scooter nicht bei Regen fahren darf. Das konnte ich aber nirgends nachlesen. Nur das es gefährlich ist und das man den Scooter im nassen Zustand nicht Laden darf.

Ölt ihr das Kugellager regelmäßig? Wenn ja wie? Man kommt da nicht so einfach ran. Ich will das Teil auch nicht auseinander bauen.

Hi,

bin den mal im Dauerregen ebenso im Winter gefahren. Du musst halt schauen, dass die Klappe beim Ladebereich immer geschlossen ist. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie! Fahre auch gerne mal durch Pfützen und Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht ist da wasser in deiner trommelbremse vorn drinnen, einige verleihscooter quietschen dann auch viel stärker

ist nur eine vermutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spielt keine Rolle, jeder Rahmen hat die Schutzklasse IPX7